Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Können wir uns drauf einigen, dass das eine Kröte ist...

Hallo Arne,
das sieht sehr nach Wasserfrosch aus.

Gruß André

Das würde mich freuen, dachte wg der Farbe und den Höckern auf dem Buckel...

Nee die sieht so lieb aus, das keine Kröte sein

sehr nach Wasserfrosch aus.
Hm, sehe ich nicht so.....Frosch ja. Wasserfrosch eher nicht. Die Deutschen Wasserfrösche haben eine grüne bzw, helle Linie mittig auf dem Rücken soweit mir bekannt....die sehe ich bei dem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
na wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann tippe ich auch auf Grasfrosch....
Muss mal schauen dass ich den grünen Bomber auch mal noch erwische(per Bild...)...

Übrigens jemand die Sonne gesehen? Haben sie verloren, gestern war sie noch da....

Moin in die Runde,

beim Hybrid (Pelophylax „esculentus") sowie seiner Elternart (Pelophylax lessonae) ist der Rückenstreif meistens vorhanden, aber Seefrösche (Pelophylax ridibundus) sind extrem variabel, nicht zwingend grün sondern bis ins bräunliche variabel gefärbt. Bei diesem Exemplar sind an der Seite (Übergang zum Bauch) schwarze Flecken auf weißem Untergrund zu sehen, das hat kein Grasfrosch. Auch die zwei runden, etwas dunkleren, Flecken auf dem Rücken passen eher zu einem Wasserfrosch, speziell Seefrosch.

Um ganz sicher zu sein, brauchst du ein Bild von der Bauchseite, gelblich bis hellbraun marmoriert = Grasfrosch, weiß (mit schwarzen) Flecken = Wasser- oder Seefrosch

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…