Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

kümmerliche Pflanzen

schnuttchen

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
Ca.5000L
Besatz
11 Bitterlinge und 2Teichmuscheln
Hallo liebe Teichfreunde

ich bräuchte mal einen Rat von euch Profis.Bin neu hier im Forum und hab schon viel gelesen
aber nicht wirklich was zu meinem Problem gefunden.Also:
In unserem Teich wachsen die Pflanzen nur sehr kümmerlich.Als Substrat sind nur grobe steine drin,gepflanzt hab ich Hecht-u. Pfeilkraut,Blutweiderich,rohrkolben,dieses gesteifte Gras,(wie heisst das bloss:?,)Schwanenblume(das schon mehrmals,da kommen immer nur ein Paar Blättchen)Tannenwedel,der ist nirgends mehr,Hornkraut und noch ein paar andere Sachen deren Namen ich grad nicht im Kopf hab.Alles wächst wirklich sehr spärlich,ausser einer Seerose,die kommt immer sehr schön.Die wasserqualität ist gut.Was mach ich nur -falsch ?
Liebe Grüsse Erika

Zuletzt bearbeitet:
AW: kümmerliche Pflanzen

Hallo,

das ist ganz einfach zu beantworten. Die groben Steine als Substrat reichen nicht aus. Füll die Zwischenräume mit Verlegesand an den Stellen an denen die Pflanzen sitzen, und sie werden sofort viel besser wachsen.

Hallo Werner,

danke für die prompte Antwort.Das werde ich machen-aber eins noch -schütte ich den sand auf die Mulmschicht(davon gibts ne ganze Menge) oder muss ich die erst wegmachen?:?
Liebe grüsse vom Hegau Erika

Hallo,

ich vermute der Sand wird die Mulmschicht ganz einfach zwischen die Steine drücken. Falls nicht, musst Du sie entfernen.

Ok vielen dank,das wird so gemacht.

Beste Grüsse Erika

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…