Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Künstlich züchten bzw. abstreifen

Koifan90

Mitglied
Dabei seit
25. Sep. 2011
Beiträge
11
Ort
68766
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
13000
Besatz
Kois ca. 20 Stück
Hallo zusammen hab mal gerade eine frage an die Hobby Züchter, wer von euch tut den künsltich züchten bzw. den Leich und die Milch abstreifen.

Weil dete dies gerne auch mal probieren und wollte wissen was da zu beachten gibt, und wann man das so tut.
 
AW: Künstlich züchten bzw. abstreifen

Hallo Koifan,
das hier jemand gezielt abstreift, hab ich noch nicht gelesen (vielleicht auch übersehen)...

Aber spontan würde ich da mal auf dieses Thema verweisen...
Es gibt bzgl. aufzucht ettliches an Themen.

Bei Nachzucht wirst Du erhebliches an Aufwand (technisch und arbeit) betreiben müssen, sonst geht das schief.
 
AW: Künstlich züchten bzw. abstreifen

ja technik hab ich bedacht die eier sollten in einem aquarium 300l mit Aussenfilteranlage ausgebrütet werden nach der 8 wochen wollte ich sie dann in ein größeres becken versetzen und die erste ausselektierung vornehmen. Aber alles im schön beheizt wobei ich beim aquarium auf einen aussenfilter mit intergrierte heizung achte da dann das gesammte wasser diese temperatur hat also ein perfekter Brutkasten. Meine frag ist halt ob dies schon jemand gemacht hat und wann die beste zeit ist um Leichabzustreifen.
 
AW: Künstlich züchten bzw. abstreifen

Es ist dabei nicht nur mit nem Filter und Heizer getan. Du musst sie regelmäßig mit Plankton oder Eigelb oder oder oder Füttern... Einfaches Koi Futter zermahlen wird nichts...

Und nicht nur 2x am Tag füttern.... Kleine Jungfische im Aquarien wie Platys oder Guppy soll man schon bis zu 6x am Tag füttern... Koi noch mehr...

L.G.
 
AW: Künstlich züchten bzw. abstreifen

So was tut man nicht, wenn man keine Ahnung davon hat.
Koi vermehren sich natürlich schon heftig genug und mit einem AQ im Keller ist es nicht getan.
Habe letzten Winter 20 aus Brut von einem Koihändler aufgezogen. Das was die wegfressen will dann auch gefiltert werden. Ohne entsprechende Anlage ist das Wahnsinn.
Die größeren waren nach einem Jahr über 40 cm lang und haben sehr ordentlich verdaut.
Wo willst denn danach mit den Nachzuchten hin? Dein Teich ist doch aktuell schon klein.
 
AW: Künstlich züchten bzw. abstreifen

40 cm nach einem jahr?
anabolika oder was?????????
 
AW: Künstlich züchten bzw. abstreifen

Im Aquarium von 200 liter will ich eine filteranlage einsetzen die für 800 liter gedacht ist daran noch ein uv gerät wenn sie größer sind ins gfk becken mit 2000 liter und gut aussotieren wegen dem futter gibts futter automaten
 
AW: Künstlich züchten bzw. abstreifen

Hallo,
bez. Abstreifen und Aufzucht würde ich mir das bei einem Fischzüchter in der Praxis anschauen.
Dort siehst du dann auch,ob sowas wirklich was für dich ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…