Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kakteen: Springklee loswerden

maga_graz

Mitglied
Dabei seit
13. Nov. 2011
Beiträge
232
Ort
8020
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
400000
Besatz
Karpfen
Hallo!

Weiß jemand, wie empfindlich Kakteen auf Austrocknen in der Wachstumszeit reagieren?

Im Kaktuskisterl am Balkon hat sich Springklee eingenistet, den ich loswerden möchte, indem ich auf das morgentliche Sprühen verzichte ... Tod durch Rösten sozusagen (so funktionierts zumindest im Winter gut)

Nur was sagen die Kakteen (Echinopsis und vergleichbares) dazu? Bzw. habt ihr andere Methoden zur Unkrautbekämpfung? ... Ausrupfen nutzt nix ... einige Stückchen bleiben immer im Stachelwald versteckt zurück ... und ist zu schmerzhaft.
 
AW: Kakteen: Springklee loswerden

..einfach die Blätter des Springklees mit Roundup einpinseln, das hilft und den Kakteen schadets nicht.
 
AW: Kakteen: Springklee loswerden

Danke!
Ich nehm an, du sprichst aus Erfahrung. Reicht es, ein paar Blätter zu bepinseln? ... ich will ja den gewünschten Pflanzen nicht zu nahe kommen
 
AW: Kakteen: Springklee loswerden

Das reicht!
 
AW: Kakteen: Springklee loswerden

Danke!
 
AW: Kakteen: Springklee loswerden

Hi Martin,

was ist den "Springklee"

Meinst Du damit diese widerlichen, eingeschleppten, gelbblühenden, kleinen Sauerkleearten?
Wenn ja, hilft da das austrocknen lassen nicht viel, die stammen aus dem mediteranen Raum und sind sommerliche Trockenheit gewöhnt

MfG Frank
 
AW: Kakteen: Springklee loswerden

Dass austrocknen nicht hilft, kann ich bestätigen. Habe diesen Mist in meinen Beeten und im Rasen gehabt. Im Sommer war der Boden knüppelhart getrocknet aber der Klee wuchs und wuchs und wuchs
Ich habe beste Erfahrung mit "Universal-Rasenunkrautfrei Loredo" von einem namhaften Unternehmen im Raum Leverkusen gemacht. Vorsichtig im Beet gesprüht hat das auch da bestens geholfen.
 
AW: Kakteen: Springklee loswerden

Hi!
... und ich hab gedacht, "Springklee" wär der "offizielle" Name
Aber widerlicher gelbblühender Sauerklee triffts auch...

Also vergiften ... in den Kakteen, der in den Orchideen wird weiterhin klassisch dezimiert ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…