O oddworld Mitglied Dabei seit 24. Mai 2012 Beiträge 42 Ort 31*** Teichtiefe (cm) 1,10 Teichvol. (l) ca. 2000 L Besatz 10 kleine goldis 17. Juni 2012 #11 AW: Kalkstein als "bachlaufschale" ok ? ja da muß noch einiges an grün her... mein teichboden ist ja komplett nackt (da bodenablauf vorhanden).bislang stehen die pflanzen in töpfen welche SPARSAM mit erde+kies gefüllt sind. ich weiß; erde ist verpöhnt.. kann ich spielsand + kies für ALLE pflanzen als substrat nehmen ? (ausser seerosen). oder reicht nur kies ? bislang ist drinnen: hornkraut wasserpest sumpfschwertlilie wasserhyazinte rohkolben seekanne das wasser ist jetzt knapp 3 wochen alt (mit filter).sichttiefe max. 7cm ich weiß 3 wochen ist nix, aber die erde würde ich nach möglichkeit verbannen.... olli
AW: Kalkstein als "bachlaufschale" ok ? ja da muß noch einiges an grün her... mein teichboden ist ja komplett nackt (da bodenablauf vorhanden).bislang stehen die pflanzen in töpfen welche SPARSAM mit erde+kies gefüllt sind. ich weiß; erde ist verpöhnt.. kann ich spielsand + kies für ALLE pflanzen als substrat nehmen ? (ausser seerosen). oder reicht nur kies ? bislang ist drinnen: hornkraut wasserpest sumpfschwertlilie wasserhyazinte rohkolben seekanne das wasser ist jetzt knapp 3 wochen alt (mit filter).sichttiefe max. 7cm ich weiß 3 wochen ist nix, aber die erde würde ich nach möglichkeit verbannen.... olli