Kamikaze-Moderlieschen?

CityCobra

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca. 10.000
Besatz
5 Goldorfen, 10 Bitterlinge, 30 Moderlieschen, 1 Teichmuschel
Ahoi!

Als ich heute mal wieder meinen Filter (Cheops) gereinigt habe, fiel mir nach Entfernen des Deckels ein Moderlieschen auf welches regungslos auf der Wasseroberfläche schwamm.
OK dachte ich, kann ja mal passieren, evtl. hat es sich verirrt etc.
Als ich dann die Filtermatten abspülte, sah ich plötzlich ein 2. Moderlieschen an einer der Matten hängen.
Ich glaube ich muss mir wegen der Vermehrung keine großen Sorgen machen, wenn die Viecher sich schon selbst umbringen. :engel :lol
Aber ich frage mich wie die in den Filter gelangt sein können? :kopfkratz
Entweder sind die zufällig in den Skimmer gelangt als ich den Korb gereinigt habe, oder könnten die durch den Satellit am Teichboden geflutscht sein?
Wenn außer den zwei noch alle leben, habe ich jetzt nur noch max. 8 Moderlieschen im Teich.
Benötige wohl bald tatsächlich Nachschub.

Mit sonnigen Grüßen,
Marc :oki

AW: Kamikaze- Moderlieschen?

Hallo Marc

Könnte es nicht auch sein, dass die Moderlieschen in ganz jungem Zustand oder auch schon als Eier in den Filter gelangen?
Wir haben hin und wieder mal einen Goldfisch in unseren 1000 l Behältern paddeln die entweder bei der nächsten Reinigung rausgekeschert werden oder aber wenn sie Glück haben schon vorher mit dem Wasser in den Bauchlauf gelangen.

AW: Kamikaze- Moderlieschen?

Hallo Marc

Könnte es nicht auch sein, dass die Moderlieschen in ganz jungem Zustand oder auch schon als Eier in den Filter gelangen?
Als Eier wohl kaum, ich habe die Moderlieschen erst vor ein paar Wochen gekauft.
Davor hatte ich keine Fische im Teich.
Junger Zustand könnte sein, ich habe keine Ahnung wie groß die werden.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten