Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kann der sand schuld sein an dem Problem?

AW: Kann der sand schuld sein an dem Problem?

hallo,
also alle stengel abschneiden, bei denen so braune flecken drauf sind? Das sind ja alle:shock
Aber habt ihr ne idee wiso da so braune flecken kommen?

Danke und
LG oli

Nein, nicht alle, nur die abgeknickten.

Hallo oli,
die Zebra-Simse ist dafür bekannt, besonders schnell zu knicken. Die weißen Streifen besitzen kein Chlorophyll und deshalb ein weniger gut ausgebildetes Stützgewebe.
Stehen die Pflanzen denn jetzt an der gleichen Stelle wie vorher? Vielleicht bekommen sie jetzt mehr Wind ab? Bevor ich den ganzen Uferbereich erneut umwühle, würde ich doch erstmal abwarten, was die anderen Pflanzen zu dem neuen Substrat sagen:smoki
petra

hallo,
jap, sie steht auf dem selben platz wie vorher, ich habe nur rundherum den kies weggegeben und durch reinen spielsand erneuert

Oke, das heißt mal abwarten und tee trinken

Danke und
LG oli

hallo,
könnte ein eisenmangel evtl acuh sculd an dem problem sein?
Weil ich hatte doch mal wasserlinsen und die haben sich nach kurzer zeit weiß verfärbt und starben ab... Im Internet habe ich vorher gelesen, dass sowas bei einem eisenmangel vorkommt...
Woran erkenne ich den eisenmangel sonst noch?

Danke und
LG oli

An einem Wassertest für Eisengehalt

haha ja klar Aber auch noch an anderen beobachtungen? Und wenn ich nen eisenmangel hätte, wie müsste ich den dann behandeln?

Danke und
LG oli

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…