Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kann ich das Kabel noch reparieren ?

AW: Kann ich das Kabel noch reparieren ?

shock:shock

Sachen gibt´s....

Die sind so am Ende, dass die auch einen harten Stromschlag überleben

MFG aus Berlin

Liebe Teichfreunde!
Ich möchte nochmal in Erinnerung rufen:
Es geht überhaupt nicht darum, dass man das Kabel reparieren KANN,
sondern ob das der Verfasser dieses Beitragen als erwiesener Nichtfachmann
auch fachlich sauber durchführen kann. Da ist es mit ein paar durchaus richtigen Tipps nicht getan,
denn Elektriker lernt man eben nicht mal schnell zwischendurch hier im Forum!

Ich kann nur DRINGEND raten, einen Fachmann mit der Aufgabe zu betrauen,
um nicht unter Einsatz des persönlichen Lebens die Statistik der Elektrounfälle weiterzutreiben.
(Fast NOCH schlimmer ist ja, wenn Familienmitglieder oder Besucher verunfallen;
in der Haut des "Reparateuers" möchte ich dann nicht stecken!)

Zu allen Warnhinweisen noch ein paar:
Die beste Gießharzmuffe versagt auch dann, wenn das Gießharz nicht 100% auf dem Kabelmantel haftet. Das ist z.B. dann der Fall, wenn:
- der Mantel nicht frei von allen Fetten, Ölen, Silikonen,Talkum und anderen Rückständen ist
- der Mantel keine ausreichende Haftung für das Gießharz bietet, z.B. bei Silikon-Kabeln

Ich würde weder Gießharzmuffen noch IP68 Dosenmuffen nehmen, wenn diese dauerhaft mit Flüssigkeit in Verbindung kommen.

Das solche Arbeiten penibel auszuführen sind mit zueinander passenden Materialien versteht sich glaube ich, von selbst.

Da wäre ich mir nicht so sicher - selbst bei Industrie-Kunden die das oft einsetzen ist viel zu finden, was von nicht sachgemäßem Einsatz zeugt.

Fuscher gibt es leider immer. Ich kann nur von mir selbst ausgehen.

Hallo,
was ist mit Patrick?
Reparabel ist das Kabel auf vielerlei Weise, doch interessiert ihn es überhaupt noch?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…