AW: Karauschen müssen raus
Archie, du überspannst den Bogen nun wirklich etwas. Wer behauptet,
Döbel,
Barbe, etc. seien für uns faktisch ungeniessbar, der hat erstens keine Ahnung von der entsprechenden Zubereitung und zweitens auch keine Ahnung davon, dass diese Arten bei uns ebenso verzehrt wurden und werden wie die "edlen" Forellen,
Zander, etc. Ich kenne eine ganze Reihe Angler (mich eingeschlossen), die durchaus auch mal Döbel und Barben entnehmen und essen. Klar geniessen diese Arten bei Migranten aus Osteuropa einen besseren Ruf, aber ich bin weiss Gott nicht der einzige deutschstämmige Angler bei uns, der diese Arten verwertet.
Früher war dies sogar noch häufiger, aber da die Angelfischerei als Nahrungsgewinnung an Bedeutung verloren und stattdessen als Sport an Bedeutung gewonnen hat, werden die in der Zubereitung aufwendigeren Arten halt kaum mehr entnommen. Der Mensch (und mitunter offenbar auch einige Angler) haben sich mittlerweile derart weit von der Natur entfernt, dass der Fisch scheinbar keine Gräten mehr haben darf, sonst ist er gleich minderwertig.
Und bitte in zukunft die Sprüche gegen Migranten sein lassen, ob diese nun ernst gemeint sind oder nicht.