Karpfen im gartenteich

Niklas

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
20.000
Besatz
40 Kleine sowie 15 Große Goldis und Goldkarauschen
15 Moderlieschen
1 Koi
hi ich habe einen gartenteich der 20.000 liter fast und bis 1,50 m tief ist dortdrin habe ich 55mittlere bis große und 10 kleine goldfische bzw goldkarauschen 15 moderlieschen 4 schibunkis einen koi und 10-15 karpfen von 12cm-29cm meine frage ist wie groß werden die karpfen ca. und wan haben sie diese größe

AW: Karpfen im gartenteich

Hi Nik,

is das nich n bissl viiieeel Fisch für nen 20.000L Teich ohne Technik ? Ich kann mir nicht vorstellen das Du optimale Wasserwerte hast :kopfkratz - damit erübrigt sich die Frage wie groß die Karpfen werden da sie vielleicht den Winter erst gar nicht überleben werden - sorry, aber ich kann nicht verstehen warum du 84 Fische drinn hast...

die goldfische wo ich 55 mittlere bis große sind von 10 cm bis 20 cm ungefähr aber ich glaube scho das sie es im winter überleben der teich ist 1,50 m tief und de pumpe könnte man sagen sind die wasserpflanzen der teich war im sommer immer recht sauber( man konnte bis 50 cm immer gucke) jetzt nicht mehr so tief nur noch 20-30cm und die fische entwickeln sich prächtig habe auch 10 kleine fische gleich im ertsen jahr bis jerzt durchbekkommen weggen den vielen wasserpflanzen

[OT]Lieber Nik1802!

All die vielen Punkte (.........) und Kommata (,,,,,,,,,,) sind nicht umsonst auf dieser Welt! Denn im Schriftdeutsch dienen sie dem Inhaltsverständnis des Niedergeschriebenen ungemein!
Ich schenke dir jetzt mal ganz viele .................... und noch mehr ,,,,,,,,,,,,,,,,,,.

Bitte benutze sie! :heul

Zur germanistischen Erbauung sonst vielleicht mal hier oder hier reinklicken!;)

Ned bös sein, deine Texte sind halt nur sehr anstrengend zu lesen!:bussi1[/OT]

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten