Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

katze frisst fische auf

Niklas

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
20.000
Besatz
40 Kleine sowie 15 Große Goldis und Goldkarauschen
15 Moderlieschen
1 Koi
ich habe ien 20.000 liter teich und ein nachbar hat eine katzte die holt immer mal ein fisch und beißt nur den kopf ab wass soll ich machen??

AW: katze frisst fische auf

Das ist der Gang der Dinge, was soll's
Dein Teich ist eh überbesetzt.

Ein E-Zaun halte ich für reichlich übertrieben zumal der auch die Tiere trift die evtl. nur mal zum trinken an den Teich kommen.

Letztendlich vermehren sich die Goldies doch sowieso wie Kaninchen

Servus Nik

Timos Argumente unterschreib ich voll und ganz

Es ist zwar ärgerlich wenn man Fische findet ... aber ich würde nicht immer alles den Katzen in die Schuhe schieben ....

Elektrozaun .... ... es gibt auch andere Abwehrbehelfe ... Reiherschreck & Co findest hier mit der SuFu mehr als genug ... nur so angemerkt

Ich hatte ja bei meinem Ex-Teich auch viele Nachbarskatzen, aber gefischt ...
nur aus neugierde haben sie am Teich gesessen

he,he ich hab nichts gegen Katzen.. bei uns wohnen auch 3 stück, und keine geht an den Teich weil sie schon das ticken des Zaunes hören, das wissen auch Nachbars Katzen..und welche Tiere sollen denn noch am Teich trinken? der Zaun hat genug Abstand, daß kleine Tiere oder Vögel gefahrlos ans oder ins Wasser kommen.. und wenn bei Euch erst mal einige Koi gefischt wurden (nachweislich von einer Katze) bin ich sicher daß Ihr auch einen E,Zaun in Betracht zieht..

Man könnte auch das Ufer so gstalten das da nichts passieren kann

Zuletzt bearbeitet:

Also bei uns im Garten laufen noch rum: Igel, Mäuse, Eichhörnchen, Ratten, allerhand Vögel usw ... die landen alle erst hinter so einem E Zaun ?
Ist doch gerade schön, wenn die Tiere im Sommer an den Teich kommen sich zu erfrischen.

Gruß
Wuzzel

Servus Werner

Mensch ... keiner hat was gegen diese Elektrozäune, zumindest ich nicht ...
aber Katzen ... ich habe einen "liebhab Bezug" zu Ihnen ...

Nicht falsch verstehen ... eine kalte Dusche ... und gut is ...

Katzen sind sehr schnell von Begriff ...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…