Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Katzen fischen Teich leer

Biandl

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
5000
Besatz
goldfische/sterlett
Meine Mutter hat das Problem, dass aus ihrem Biotop immer wieder Katzen ihre Sterletts rausfischen!
Was tun am besten??

AW: Katzen fischen Teich leer

Hallo

hast du mal ein bild vom biotop?

könnte es sein, daß die sterlets in pflanzen hängen bleiben und dadurch leichte beute werden?

gruß ulla

Hallo.....

Also ich hatte das gleiche Problem mit mein eigenen Katzen, die haben immer die Frösche gejagt...seitdem ich sie einmal mit dem Schlauch nass gemacht habe, sind sie noch nicht wieder bei gegangen...Evtl hilft es da ja auch....Da wir noch keine Fische drin haben, weiss ich leider nicht wie sie da reagieren...Viel Glück

Hallo

Elektrozaun - und gut ist es .

Wirkt garantiert .

Jede Katze versucht es nur einmal - hilft auch bei Reiher !!!!

Gruß Lothar

Hallo,

in einem 5000 l Teich haben Sterletts sowieso nichts zu suchen. Ist absolute Tierquälerei.

@ferry - ne ich denk meine mom will keinen elektrozaun

@franzel - ich hab einfach geschätzt - es sollten 17.000 l sein laut meiner mutter (hab ja keinen plan vom teich)! trotzallem wärs dann nicht noch viel mehr tierquälerei wenn die sterletts in der tierhandlung in einem 80l becken eingepfercht sind???

@sister - ne sollte nicht passieren so wie der teich beschaffen ist

@cleud maaaaaany thx - hab gleich 4 stk gekauft und aufgestellt (brauch wahrscheinlich noch 2)... und 2 sterletts auch nachgekauft!

bin gespannt ob es hilft!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hi Biandel,

hat deine Mutter denn schon ne Katze live dabei erwischt wie sie einen "lebenden" Sterlet geangelt hat (bei mir hats noch keine Katze geschaft irgendwelche Bodenfische von Teichgrund (aus mehr als 1m Tiefe) hoch zu holen. Nur einmal hat die Nachbarskatz einen Gründling erwischt, die waren aber auch in den Bachlauf aufgestiegen und daher nur in 10cm Wassertiefe

Lies auch mal den Eintrag im Lexikon über den Fisch durch

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

schon 2x beim angeln gesehen und 1x einen angefressenen fisch neben dem teich gesehen!

der teich hat auf einer seite eine flache stelle und die sterlets machen ja gerne "saltos" knapp an der wasseroberfläche was sicherlich eine challenge für die katzen darstellt

jo wikipedia hab ich schon durchgelesen...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…