Digicat Mod-Team Dabei seit 27. Okt. 2004 Beiträge 11.027 Ort Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733 Rufname Helmut Teichfläche (m²) 75 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 35000 Besatz Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr 23. Mai 2018 #41 Ich kann keine großen Veränderungen an der Populationsgröße feststellen, obwohl 3 Ringelnattern und viele Larven im Teich sind. Es kann nicht mehr sehr lange dauern, denn einige haben schon alle Beine ausgebildet (wie roter Kreis) ... Liebe Grüße Helmut
Ich kann keine großen Veränderungen an der Populationsgröße feststellen, obwohl 3 Ringelnattern und viele Larven im Teich sind. Es kann nicht mehr sehr lange dauern, denn einige haben schon alle Beine ausgebildet (wie roter Kreis) ... Liebe Grüße Helmut
Thorle Mitglied Dabei seit 27. Juli 2017 Beiträge 17 Teichfläche (m²) 6 Teichtiefe (cm) 100 Teichvol. (l) 5000 Besatz Goldfische, Rotwangenschmuckschildkröte im Sommer 28. Mai 2018 #42 Hallo Gemeinde, ich war ja auch verwundert, wo so viele Quappen geblieben sind aber das ist wohl halt die Natur der Sache. Beim Umbau meines Teiches sind viele kleine Kröten aufgetaucht, also geht es ihnen gut. So klein wie die sind, sieht man sie einfach nicht.
Hallo Gemeinde, ich war ja auch verwundert, wo so viele Quappen geblieben sind aber das ist wohl halt die Natur der Sache. Beim Umbau meines Teiches sind viele kleine Kröten aufgetaucht, also geht es ihnen gut. So klein wie die sind, sieht man sie einfach nicht.
Digicat Mod-Team Dabei seit 27. Okt. 2004 Beiträge 11.027 Ort Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg, 2733 Rufname Helmut Teichfläche (m²) 75 Teichtiefe (cm) 200 Teichvol. (l) 35000 Besatz Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr 28. Mai 2018 #43 Überall sitzen die kleinen Kröterln ... LG Helmut