Bau
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 2m
- Teichvol. (l)
- 150'000l
- Besatz
- Karpfen 10 Stück
Guten Tag zusammen.
Ich habe da verschiedene Fragen zu meinem Teich Bau. Mein Teich bekommt eine Grösse von 210m2 und eine Tiefe von 2m. Bei der Tiefen Stelle von 2m ist er etwa 6m breit. Um
den Teich habe ich Granit Blöcke (50cm x 100cm) auf die ich die Folie ziehe und mit Stein-
platten beschweren mit Kantenschutz.(Die Folie wird ein Stück sein)
Verschiedene Teichbauer haben mir auch abgeraten Steine in den Teich zu legen, viel grössere Algenbildung.(Wird seit einiger Zeit nicht mehr gemacht)
Nützung: Fischteich
Jetzt zu meiner Frage.
Nach meinen Informationen ist eine Kautschukfolie (EPMD)das Beste was es so gibt.
Nur ein Teichbauer mit 20 Jahren Erfahrungen unterstützt die Kautschukfolie nicht.
Er findet die PVC Teichfolie besser.
Wie sind Euere Erfahrungen und Empfehlungen ?
Besten Dank für Eure Infos.
Gruss Marco
Ich habe da verschiedene Fragen zu meinem Teich Bau. Mein Teich bekommt eine Grösse von 210m2 und eine Tiefe von 2m. Bei der Tiefen Stelle von 2m ist er etwa 6m breit. Um
den Teich habe ich Granit Blöcke (50cm x 100cm) auf die ich die Folie ziehe und mit Stein-
platten beschweren mit Kantenschutz.(Die Folie wird ein Stück sein)
Verschiedene Teichbauer haben mir auch abgeraten Steine in den Teich zu legen, viel grössere Algenbildung.(Wird seit einiger Zeit nicht mehr gemacht)
Nützung: Fischteich
Jetzt zu meiner Frage.
Nach meinen Informationen ist eine Kautschukfolie (EPMD)das Beste was es so gibt.
Nur ein Teichbauer mit 20 Jahren Erfahrungen unterstützt die Kautschukfolie nicht.
Er findet die PVC Teichfolie besser.
Wie sind Euere Erfahrungen und Empfehlungen ?
Besten Dank für Eure Infos.
Gruss Marco