Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kauz??

bollesennenhund

Mitglied
Teichfläche ()
15
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
27000l
Besatz
Koi
Hallo,

am Samstag war ich mal nebenan, ca. 50 Meter von unserer Gartengrenze entfernt, im kleinem Naturschutzurwald, da habe ich diesen jungen Kauz ?? gesehen. Hatte leider nur mein Handy dabei, wer konnte auch nur so eine Begegnung erahnen. Auch wollte ich nicht zu nah an den Vogel gehen. Jetzt schau ich jeden Tag nach, zu fast jeder Tageszeit, es könnte ja noch einmal sein, natürlich mit Camcorder.

Grüße Paul

Anhänge

• Foto-0093.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 72
  • Foto-0090.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 57
AW: Kauz??

Hi Helmut

Wenn Paul nicht nördlich der Ostsee oder in Skandinavien lebt, halte ich Bartkauz für unwahrscheinlich. Es wird ein Waldkauz sein. Es fehlen auch die typischen, hellen, sichelförmigen Zeichnungen zwischen Augen und Schnabel.

MfG.
Wolfgang

Hallo Ihr zwei,

danke für die schnelle Antwort, es war auch ein schönes Erlebnis, nach einer 1/4 Std. hab ich mich dann zurückgezogen, der Jungkauz hat überhaupt keine Angst gezeigt. Bis jetzt hab ich ihn noch nicht wieder gesehen. Aber den Cam. hab ich jetzt immer bei, vor allen Dingen wenn ich mit meinem Hund durch unsere Wälder streife, hab schon mache schöne Aufn. dabei gemacht, z.B. vom Specht, Bussard usw.
Überlege mir, ob mir nicht noch zusätzlich eine Spiegelrefelx kaufen soll. Bin aber vorwiegend ein Filmfan.

Grüße Paul

Hallo ,
hier mein Eulchen, sollten eigentlich Waldohreulen sein, aber ich vermisse die Öhrchen.
Vom Ruf her müsste es auch ein Waldohreulenkind sein. Könnt Ihr mir weiter helfen?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…