kein alarm und die folgen.

maritim

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
ca.11000
Besatz
7 Koi
hallo,

vor zwei wochen hat es beim unwetter, einer der 2 stromleitungen zum teich zerschmort.:mad:
ordnungsgemäß ging der alarm los:like: und ich habe alles auf die zweite leitung gesteckt.:D

nun hatten wir wieder ein kleines unwetter vor zwei tagen und es hat den fi vom teich rausgehauen.
alarm ging nicht los, weil ich ihn nicht umgesteckt habe. :mad:

nach grober schätzung war alles über 9 stunden aus und der teich ist trübe durch die toten bakterien.:(

messe gerade täglich die wasserwerte und habe einen hauch von nitrit im teich.
fütterung habe ich komplet eingestellt.
heute habe ich eine ladung brottrunk in den filter und teich gegeben......... nun kann der brottrunk mal zeigen was er drauf hat.

muss mir jetzt nur noch einen alarm überlegen, der mich vor meiner dummheit schütz.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
AW: kein alarm und die folgen.

muss mir jetzt nur noch einen alarm überlegen, der mich vor meiner dummheit schütz.:mad:

:lach
Na ja, meist passiert einem das ja nur einmal, beim nächsten Gewitter kontrolliert man wohl gleich den FI (und steckt den Alarm mit um :lol). Ist ja nicht der erste, dem das passiert, haben andere auch schon durchgemacht (und außerdem hat's da auch noch den Router getroffen :( ).

muss mir jetzt nur noch einen alarm überlegen, der mich vor meiner dummheit schütz.

Tja mein Lieber,

aus Schaden wird man klug. Ich habe einen Superalarm, der bei jedem Gewitter automatisch
anschlägt.

Dieses ist mein automatischer Gewitteralarm.

Gruß

Frank

Anhänge

• IMAG5586.JPG
    IMAG5586.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 7

hallo frank,

bei meinem hund erkenne ich auch, das ein gewitter im anmarsch ist.
und das ein gewitter war, habe ich auch selber in der nacht mitbekommen.
hatte der technik vertraut...aber was bringt die schönste technik, wenn man(n) sie nicht angeschlossen hat.:aua

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten