F Frettchenfreund Gast gesperrt Dabei seit 5. März 2008 Beiträge 792 Ort ***** 9. Mai 2008 #1 Hallo Teichgemeinde! Hier mal was ganz neues: Hechtkraut wächst im Komposter fröhlich weiter. Der Beweis: Muß ich das Hechtkraut jetzt noch gießen? Ich lasse es mal einfach so und berichte weiter. Wenn das Hechtkraut es bis zur Blüte im Komposter schafft, lade ich Euch auf ein ein. VERSPROCHEN!!
Hallo Teichgemeinde! Hier mal was ganz neues: Hechtkraut wächst im Komposter fröhlich weiter. Der Beweis: Muß ich das Hechtkraut jetzt noch gießen? Ich lasse es mal einfach so und berichte weiter. Wenn das Hechtkraut es bis zur Blüte im Komposter schafft, lade ich Euch auf ein ein. VERSPROCHEN!!
Trautchen Mitglied Dabei seit 3. März 2008 Beiträge 587 Ort 15*** Teichtiefe (cm) 2,00 Teichvol. (l) 7000 Besatz Shubunkin, Sonnenbarsch 9. Mai 2008 #2 AW: Kein Witz ... Hechtkraut Guten Morgen, und wie selbstverständlich!!! Das nenne ich Überlebenstraining! Die hofft bestimmt, wenn sie groß und fett ist, pflanzt Du sie wieder ein und damit Du sie nicht übersiehst, hat sie schon mal ein Blatt rausgestreckt...
AW: Kein Witz ... Hechtkraut Guten Morgen, und wie selbstverständlich!!! Das nenne ich Überlebenstraining! Die hofft bestimmt, wenn sie groß und fett ist, pflanzt Du sie wieder ein und damit Du sie nicht übersiehst, hat sie schon mal ein Blatt rausgestreckt...
Annett Admin-Team Dabei seit 13. Aug. 2004 Beiträge 12.498 Ort Wiedemar, Deutschland Teichtiefe (cm) 110 Teichvol. (l) 7000 Besatz Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw. 9. Mai 2008 #3 AW: Kein Witz ... Hechtkraut Moin Volker, wieso kompostierst Du denn Hechtkraut? Du wärst es sicherlich an passender Stelle (Flohmarkt) reißend losgeworden. Jaja, ich weiß... der Aufwand. Kenn ich von den Seerosen zur Genüge.
AW: Kein Witz ... Hechtkraut Moin Volker, wieso kompostierst Du denn Hechtkraut? Du wärst es sicherlich an passender Stelle (Flohmarkt) reißend losgeworden. Jaja, ich weiß... der Aufwand. Kenn ich von den Seerosen zur Genüge.
F Frettchenfreund Gast gesperrt Dabei seit 5. März 2008 Beiträge 792 Ort ***** 9. Mai 2008 #4 AW: Kein Witz ... Hechtkraut Hallo Annett Annett schrieb: Moin Volker, wieso kompostierst Du denn Hechtkraut? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte zuviel bestellt und 2 sogar bei 321 eingestellt aber niemand wolte sie. An Flohmarkt habe ich einfach zu der Zeit nicht gedacht. Kann aber hier mal " Komposthechtkraut " anbieten. Der Text würde dann lauten: Komposthechtkraut Weg geschmissen aber Neuwertig Nie eingesetzt Guter Zustand ( zu erkennen an dem grünen Blatt ) usw. Ich merke es erst jetzt ich habe den . .
AW: Kein Witz ... Hechtkraut Hallo Annett Annett schrieb: Moin Volker, wieso kompostierst Du denn Hechtkraut? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte zuviel bestellt und 2 sogar bei 321 eingestellt aber niemand wolte sie. An Flohmarkt habe ich einfach zu der Zeit nicht gedacht. Kann aber hier mal " Komposthechtkraut " anbieten. Der Text würde dann lauten: Komposthechtkraut Weg geschmissen aber Neuwertig Nie eingesetzt Guter Zustand ( zu erkennen an dem grünen Blatt ) usw. Ich merke es erst jetzt ich habe den . .
Eugen Mitglied Dabei seit 2. Sep. 2004 Beiträge 2.677 Ort 97896 Freudenberg, Deutschland Teichfläche (m²) 22 Teichtiefe (cm) 110 Teichvol. (l) 15000 Besatz keine Fische 9. Mai 2008 #5 AW: Kein Witz ... Hechtkraut Moin Volker, also, ich würde es nehmen. das wäre was für meine Badewanne. und als echte Rarität, bekäme es auch einen extra schönen Platz. (natürlich mit Hinweisschild "Art,Herkunft" ) und ein Bild im Mini-Forum wäre dann natürlich auch angezeigt. Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
AW: Kein Witz ... Hechtkraut Moin Volker, also, ich würde es nehmen. das wäre was für meine Badewanne. und als echte Rarität, bekäme es auch einen extra schönen Platz. (natürlich mit Hinweisschild "Art,Herkunft" ) und ein Bild im Mini-Forum wäre dann natürlich auch angezeigt.
F Frettchenfreund Gast gesperrt Dabei seit 5. März 2008 Beiträge 792 Ort ***** 9. Mai 2008 #6 AW: Kein Witz ... Hechtkraut Hallo Eugen! Ich habe mir überlegt das Komposthechtkraut jetzt zu Züchten. Wenn ich dann viel habe, verkaufe ich es wie Du schon geschrieben hast als " echte Rarität " . Juhu, in ein paar Jahren bin ich Reich! :crazy Eugen Du bekommst natürlich eine Gratispflanze, wenn es soweit ist. . Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
AW: Kein Witz ... Hechtkraut Hallo Eugen! Ich habe mir überlegt das Komposthechtkraut jetzt zu Züchten. Wenn ich dann viel habe, verkaufe ich es wie Du schon geschrieben hast als " echte Rarität " . Juhu, in ein paar Jahren bin ich Reich! :crazy Eugen Du bekommst natürlich eine Gratispflanze, wenn es soweit ist. .
F Frettchenfreund Gast gesperrt Dabei seit 5. März 2008 Beiträge 792 Ort ***** 9. Mai 2008 #7 AW: Kein Witz ... Hechtkraut Ach ich noch mal! Hallo WERNER! Kannst Dir schon mal einen Botanischen Namen ausdenken. Bist dann mit 10 % beteiligt an meinen Millionen. Danke Werner
AW: Kein Witz ... Hechtkraut Ach ich noch mal! Hallo WERNER! Kannst Dir schon mal einen Botanischen Namen ausdenken. Bist dann mit 10 % beteiligt an meinen Millionen. Danke Werner
Trautchen Mitglied Dabei seit 3. März 2008 Beiträge 587 Ort 15*** Teichtiefe (cm) 2,00 Teichvol. (l) 7000 Besatz Shubunkin, Sonnenbarsch 9. Mai 2008 #8 AW: Kein Witz ... Hechtkraut Pontederia cordokomposta, ich helf´Euch mal, ist mir grad so eingefallen...
AW: Kein Witz ... Hechtkraut Pontederia cordokomposta, ich helf´Euch mal, ist mir grad so eingefallen...
Eugen Mitglied Dabei seit 2. Sep. 2004 Beiträge 2.677 Ort 97896 Freudenberg, Deutschland Teichfläche (m²) 22 Teichtiefe (cm) 110 Teichvol. (l) 15000 Besatz keine Fische 9. Mai 2008 #9 AW: Kein Witz ... Hechtkraut Trautchen schrieb: Pontederia cordokomposta, ich helf´Euch mal, ist mir grad so eingefallen... Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Trautchen, Pontderia cordata muß sein, aber dann als Varietät var. compost volkeriensis Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
AW: Kein Witz ... Hechtkraut Trautchen schrieb: Pontederia cordokomposta, ich helf´Euch mal, ist mir grad so eingefallen... Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Trautchen, Pontderia cordata muß sein, aber dann als Varietät var. compost volkeriensis
Trautchen Mitglied Dabei seit 3. März 2008 Beiträge 587 Ort 15*** Teichtiefe (cm) 2,00 Teichvol. (l) 7000 Besatz Shubunkin, Sonnenbarsch 9. Mai 2008 #10 AW: Kein Witz ... Hechtkraut Na gut, Du bist der Experte, dann kannste das ja jetzt in die Datenbank aufnehmen... Schönste Pfingsten Euch allen!
AW: Kein Witz ... Hechtkraut Na gut, Du bist der Experte, dann kannste das ja jetzt in die Datenbank aufnehmen... Schönste Pfingsten Euch allen!