Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kein Witz ... Hechtkraut

AW: Kein Witz ... Hechtkraut

Hi Volker,

auf dem Komposthaufen haben ein Teil der Hechtkräuter bei mir auch den letzten Sommer verbracht. Im Herbst sind sie aber unter neuem Grünabfall verschwunden . Ist nur eine Frage der zur Verfügung wassermenge ob Sumpf/Wasserpflanzen auch außerhalb des Teiches weiterwachsen (Seerose hatte ich letztes Jahr sogar eine blühende im Kompost

MfG Frank

Hallo Torsten,

ganz einfach, wenn man zuviele davon hat.

Oder die Ableger von einer alten Seerose abmacht.

Oder den Kragen nicht voll bekommt (ich hab jetzt bald 14 St. )
und irgendwann keinen Platz mehr hat

Das Leben ist ungerecht:
Die einen schmeißen weg, weil zu viel und die andere wären froh, wenn schon ein Blatt beim Hechtkraut mal richtig kommen würde.
Ich habe zwar mittlerweile zwei kleine Ansätze von Wachstum beim Hechtkraut, aber verglichen mit allen anderrn Pflanzen im Teich, einfach nur jämmerlich.
Muss ich Geduld haben? Oder auf den Kompost werfen?
Gruß
Wil

Ja, sacht meine Frau auch... und Recht hat sie dann wohl auch...
Wenn du das auch sagst...
Geduldige Grüße von Wil

Hi Wil,

in was für einen Bodengrund hast Du dein Hechtkraut denn versenkt?
Hechtkraut ist eine Pflanze die schlammige/lehmhaltige Böden liebt . Bei Sand oder Kies tut es sich schwer da ihm Futter fehlt

MfG Frank

Hi Frank,
das hab ich befürchtet. Ich habe ein sehr mageres Substrat aus porösem Ton mit etwas Sand. Meinst Du ich soll in Lehm mit Sand umsetzen? Letztes Jahr war das Wachstum auch schon ziemlich mickerig. Oder mit Düngerkegeln düngen?

Gruß
Wil

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…