Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kies oder Lavasplitt in Berlin und Umgebung

totti

Mitglied
Teichvol. (l)
10
Besatz
5 koi
Hallöchen,

kann mir jemand aus Berlin und Umgebung einen Tip geben, wo man für einen günstigen Preis Kies oder Lavasplitt als Pflanzsubstrat herbekommt??

Hatte bisher viele Pflanzkörbe im Teich und will demnächst alles "frei einpflanzen" damit sich mein Pflanzenanteil besser ausbreiten kann.

Oder gibt es bessere/günstigere Alternativen??

Danke

totti

AW: Kies oder Lavasplitt in Berlin und Umgebung

Hallo Totti!
Erkundige dich doch mal bei Baustoffhändlern! Da gibt es einen am Stadring Höhe udolf-Wissell - Brücke. Gelb mit bauer Schrift.

Hallo totti

Ist Lavasplit als Teichsubstrat nicht ein wenig zu scharfkantig, was ist wenn du mal in den Teich hinein steigen mußt.

Zum Auspflanzen in den Teich empfiehlt sich eher lehmhaltiger Sand eventuell mit etwas Kiesabdeckung (damit der Sand nicht von Deinen Fischen immer hochgewirbelt wird).

Gruß Bebel

hi,

ich wollte eigentlich nicht mehr nährstoffe in form von lehm oder sonstiges einbringen. deswegen wollte ich kies oder lavasplitt nutzen.

die pflanzen sollen mal schön die nährstoffe aus dem teich saugen und nicht aus dem lehm oder teicherdeartigen sachen nehmen.

weiss jetzt ehrlich gesagt nicht ob lavasplitt wirklich so spitz ist, aber wenn dem so ist, danke ich recht herzlich für den hinweis, weil löchen wollte ich mir nicht einritzen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…