masterofpain
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,80
- Teichvol. (l)
- 3500
- Besatz
- goldfische und nassen
also hallo erstmal ich hab schon ein wenig in diesem forum rum gesucht und auch schon gute tips gefunden nun hab ich trozdem ein paar fragen
ich würde gerne meine teichfolie verschwinden lassen dazu benötige ich diese kiesfolie
wie ich gelesen habe läst sie sich nur schwer verarbeiten weil sie so dick ist zudem kommt der relativ hohe preis
da ich noch genug pvc folie übrig habe hab ich mir gedacht ich mach mir sowas selber mit sand oder kies nun ist die frage wie ich sand und pvc folie verbinde
mir wurde zu silokon oder harz geratten
mein vater sagte mir aber das sich silikon im wasser aufkösen kann bzw stoffe freisetzt die wohl nicht so gut sein sollen
deswegen würde ich wohl ehr zu einen harz tendieren aber was für ein in den baumärkten in meiner gegend konnte man mir nicht weiter helfen
also meine frage ist eigentlich recht einfach welcher harz hält auf pvc^^
oder gibt es da noch andere möglichkeiten
und dann bin ich noch auf der suche nach einer guten bachlauf pumpe mein teich fast ca 3500 liter mit fisch besatz
die pumpe sollte einen filter speisen an an den dann gefolgt ein bachlauf hängt
ich hätte gerne bei einer förderhöhe von ca 1.50 m noch ca 1200 liter/h
kann mir da jemand was empfehlen
ich bedanke mich schonmal
ich würde gerne meine teichfolie verschwinden lassen dazu benötige ich diese kiesfolie
wie ich gelesen habe läst sie sich nur schwer verarbeiten weil sie so dick ist zudem kommt der relativ hohe preis
da ich noch genug pvc folie übrig habe hab ich mir gedacht ich mach mir sowas selber mit sand oder kies nun ist die frage wie ich sand und pvc folie verbinde
mir wurde zu silokon oder harz geratten
mein vater sagte mir aber das sich silikon im wasser aufkösen kann bzw stoffe freisetzt die wohl nicht so gut sein sollen
deswegen würde ich wohl ehr zu einen harz tendieren aber was für ein in den baumärkten in meiner gegend konnte man mir nicht weiter helfen
also meine frage ist eigentlich recht einfach welcher harz hält auf pvc^^
oder gibt es da noch andere möglichkeiten
und dann bin ich noch auf der suche nach einer guten bachlauf pumpe mein teich fast ca 3500 liter mit fisch besatz
die pumpe sollte einen filter speisen an an den dann gefolgt ein bachlauf hängt
ich hätte gerne bei einer förderhöhe von ca 1.50 m noch ca 1200 liter/h
kann mir da jemand was empfehlen
ich bedanke mich schonmal