Kiesstaub ausfiltern

ForSure

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0.4
Teichvol. (l)
ca. 1200l
Besatz
2 Schildkröten
Hallo Community,

Ich habe am Wochenende Kieselsteine als Bodengrund in den Teich gefüllt. Ich habe das Zeug auch vorher gründlich gewaschen, dachte ich jedenfalls, doch leider war der ganze Teich eine milchige Brühe nach dem einfüllen.
Es hat sich nach fast 48 Stunden zwar gebessert, ist aber noch nicht zufriedenstellend.

Die Frage ist, wie bekomme ich das nun wieder raus? Könnte ich ev. was in den Filter legen, Oase Filtoclear 3000, was in der Lage ist den feinen Staub raus zu filtern?

Viele Grüsse Simon

AW: Kiesstaub ausfiltern

Hallo Simon,

warte einfach noch ab, die Schwebepartikel werden sich absetzen und der Teich nach und nach wieder klarer werden, in einer Woche sollte das Wasser schon wieder ganz gut aussehen.

Hallo Regine,
da hast du wahrscheinlich recht, heute nach der Arbeit sah es schon wesentlich besser aus.
Ich würde das Zeug aber trotzdem lieber draussen haben. Also nochmal aufwühlen und dann rausfiltern.

Also fals jemand eine Idee hat, immer her damit:D

Hallo Olli,

Danke für den Link, genau nach so etwas habe ich gesucht:like:

Kannst du mir vielleicht noch sagen ob das ein spezielles Vlies ist, oder ob man sowas auch im Stoffhandel/Baumarkt bekommen kann?

Viele Grüsse Simon

Hallo Simon,

so wie's da steht ;)

Vlies für 'nen Vliesfilter :smoki

Ansonsten kannst ja mal was anderes austesten, so wie die anderen........ :lol

Z.B. eine kleine dünne Vliesdecke von Veronas Bekleidungsshop, 'nen altes Bettlaken, oder Kopskissenbezug Versuch macht kluch :oki

Oder du schaus,t ob du z.B. irgendwo Meterware vom Dunstabzugshauben Vlies zum selber zuschneiden bekommst, das sollte auch funzen!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten