Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Killer entlarvt...

Eugenkraus

Mitglied
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
4000
Besatz
3 Goldfische (ca. 8cm lang)
2 Goldorfen (ca. 6cm lang)
3 Schleierschwände (ca 4 cm lang)
Frösche
Lurche
Hallo zusammen,

wie bereits schonmal erwähnt bin ich ziemlich neu im "Teichgeschäft" und bin immer wieder überrascht was alles in so einem Teich passiert.

So auch gestern...

Zur Vorgeschichte...Vor ca. 3 Wochen habe ich zu den Goldfischen (3) und Goldorfen (2) ein paar Schleierschwänze (3) gesetzt. Die ersten Tage konnte man diese immer wieder in Ufernähe beobachten und alles war schön....mit der Zeit habe ich mich dann schon gewundert, dass Sie nicht mehr wirklich zu sehen waren, bis auf einen.
Bis gestern hatte ich (es sei mir verziehen) Nachbars Katze oder irgendeinen Vogel in Verdacht.

...und jetzt das....Wieviele solcher Fischchen (ca 4cm) kann wohl so ein Frosch, und in was für einem Zeitraum vertilgen?

Mein Bild des kleinen, niedlich quakenden Frosches ist komplett zerstört.

Im Verhältnis gesehen war des echt ne teure Fütterung...

Naja, somit hat sich die Frage wohin mit den Schleierschwänzen im Winter wohl erledigt.

Anhänge

• DSC00132.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 156
  • DSC00133 Kopie.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 152
  • 1.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 181
  • 2.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 179
  • 3.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 157
AW: Killer entlarvt...

Etwas größenwahnsinnig geworden der kleine...

Das sind tatsächlich seltsame Wege...

Wie verdaut so ein Frosch das wohl alles...funktioniert scheinbar über irgendwelche Entzyme oder?

Wirklich tot war der Fisch erst als nur noch die Schwanzflosse rausgeguckt hat....vorher hat er noch recht häufig gezappelt.

R.I.P. kleines, niedliches Schleierschwänzchen.:beten

Krass, hätte ich nun auch nicht gedacht, daß Frösche auch Fische fressen

Hallo,

bei Fröschen kann man sagen, was sich fangen lässt und ins Maul passt wird geschluckt.

Gruß André

Tja, und Schleierschwänze sind als unbeholfene, langsame Schwimmer die besten Opfer.
Unser Frosch hat es ein paar Mal bei den Elritzen versucht, aber die sind nur laut lachend davon geschossen.

Ja, das sind sie tatsächlich....fand das ja schon ganz niedlich, weil sie eben so bisschen stokelich durchs Wasser geschwommen sind. Aber das sich der Frosch an denen vergreift hätte ich im Leben nicht gedacht, zumal der Frosch eher noch etwas kleiner gewesen ist.

Tja, Sachen gibt es....

Bisher dachte ich auch das Frösche wohl nur Mücken und sowas fressen, aber jetzt...schon faszinierend.

Hallo,

jetzt habt ihr mein Bild vom süssen Frosch zerstört!

Aber das ist eben Natur. Fressen und gefressen werden!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…