Killerlarven

pema

Mitglied
Teichtiefe (cm)
85
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Alles was freiwillig kommt.
...ganz so spektakulär wie der Titel es ankündigt war das Geschehen zwar nicht - aber trommeln gehört zum Geschäft:D

Ich rette gerne:) Insekten die in den Teich fallen, vor dem Ertrinken. Heute sah ich aus einiger Entfernung eine wild zappelnde Wespe. Also hin. Erst auf den zweiten Blick habe ich erkannt, dass sie so wild zappelte, weil sie festgehalten wurde...von einer meiner vielzähligen Riesenlibellenlarven:engel
Als ich mit der Kamera wieder zur Stelle war, hatte das kleine Monster sie schon unter Wasser gezogen und war dabei, ihr den Rest zu geben.
Ich hoffe man erkennt auf den Fotos auch die Libellenlarve...ihr Kopf befindet sich rechts von der Wespe - und ich kaufe mir als nächstes einen Polarisationsfilter:oops
petra

Anhänge

• P1050599_370.JPG
    P1050599_370.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 74
  • P1050594_369.JPG
    P1050594_369.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 72
AW: Killerlarven

klasse Fotos :) hab gestern unsre Königslibelle dabei beobachtet, wie sie im Flug einen Falter verputzt hat... wusste gar nicht, dass die im Fliegen essen....... hab immer gedacht dass die dafür landen.. gelegentlich ist dann ein Schmetterlings-Flügel herabgesegelt

AW: Killerlarven

Hi

Idylle gibt´s nur in der menschlichen Vorstellung. Ebenso die Vorstellung, die Natur sei grausam. Alles lebt dadurch, dass anderes Leben zerstört wird. Selbst Pflanzen leben von den Leichenresten - wir nennen es Humus! Auch wir leben nur davon, dass wir lebende Zellen, seien sie tierisch oder pflanzllich roh oder mit Hitze getötet und denaturiert zu uns nehmen. Getötet zu werden ist sogar für die Art selbst wichtig, da es sonst sehr rasch zu Überpopulationen käme, und die Art dadurch sich selbst ihrer Lebensgrundlage berauben würde. Wie das ist, wenn eine natürliche Selektion nicht mehr stattfindet, sieht man an der Gattung Mensch, die durch ungehemmte Vermehrung dabei ist, ihren Planeten so zu verändern, dass ihr Fortbestand nicht mehr sicher ist. Im Übrigen war der Tod der Wespe durch eine Libellenlarve sinnvoller, als wenn ein Mensch sie einfach erschlägt, weil er sich von ihr bedroht oder auch nur belästigt fühlt.

MfG.
Wolfgang

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten