Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kl. Wasserbecken in Verbindung z.Gartenteich anlegen

Caosrosi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
?
Besatz
Goldfische
Hallo, ich bin hier ganz neu u. voller Hoffnung auf etwaige Ideen für meine neue Gartengestaltung welcher ich mit großer Freude nachgehe.
Im o. Bereich des Gartens ist ein Gartenteich vorhanden, welcher auch z. Zeitpunkt des Hauskaufs schon da war. Jetzt haben wir endlich unsere Terrasse fertig u. möchten in unmittelbarer Nähe noch ein zusätzl. Wasserbecken planen. Im Gegensatz z. Teich soll dieses aber modern, also so im puristischen Stil sein. Ich habe auch schon so meine Ideen, der Wasserfall soll durch eine Edelstahlrinne ins Becken fallen. Wer hat eine Idee wie ich das Wasser vom o. Teich in das Becken bekomme ohne einen Wasserfall ins Gelände bauen zu müssen. Es besteht auch keine Möglichkeit Wasser vom Haus als Quelle zu nutzen, wir müßten Wände durchschlagen usw. Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee auf die ich bis jetzt noch nicht gekommen bin.
Ich würde mich über viele Anregungen freuen, danke u. viele schöne warme Tage wünscht
Caosrosi

AW: Kl. Wasserbecken in Verbindung z.Gartenteich anlegen

...Bilder, Bilder, Bilder....sagen mehr als Worte und helfen erheblich weiter um dir zu helfen und / oder Ideen einzubringen

By the way: Willkommen bei den teich-o-maniacs

AW: Kl. Wasserbecken in Verbindung z.Gartenteich anlegen

Moin.

Warum muss denn das Wasser überhaupt vom oberen Teich in den Unteren?
Ein extra Becken mit Wasserlauf wäre sicherlich eher + einfacher machbar.

Das Problem bei Deinem Vorhaben ist vor allem, dass man absolut keine Größenangaben hat.
Der oberen Teich sollte bei einer Verbindung immer der kleinere Teich sein. Ansonsten zieht es den unteren Teich durch die Pumpe zu schnell leer und die Pumpe läuft trocken. Von den Teichbewohnern (Pflanzen, Insekten usw.) ganz zu schweigen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…