Klein, aber fein und mein

Mumpel

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
2500l
Besatz
12 Goldfische
Hallo liebe Teichfreunde,
ich stell mich jetzt auch mal vor, ich bin 40, weiblich, berufstätig und glücklich verheiratet. Seit 5 Jahren bewohnen wir unser Haus und letztes Jahr hat sich mein Mann plötzlich umentschieden und wollte doch einen Teich. Da hab ich dann nicht gewartet bis er es sich wieder anders überlegt, sondern gleich angefangen. Über den Winter ist dann meine kleine Wasseroase entstanden, natürlich nicht ohne einige Probleme und Planänderungen, aber das kennt wohl jeder. Da schon unser Garten sehr klein ist, ist der Teich natürlich nicht zum Schwimmen oder baden geeignet.

Zumindest nicht für uns, der Kröte hat es im Frühjahr nichts ausgemacht, sie ist dann auch hier eingezogen. Den Vögeln scheint es auch zu reichen und den Fischen geht es augenscheinlich gut. Jedenfalls entwickeln sie sich prächtig. Die vielen Eidechsen waren schon vorher da und Mäuschen gibt es wohl überall. Alles in Allem herrscht hier ein reges Leben bei Tag und auch bei Nacht, Fledermäuse sind ja Dämmerungsaktiv. Wobei ich nicht weiß, warum bei uns eine Fledermaus wohnt...

Aktuellere Fotos habe ich leider nicht, aber ich werde bestimmt in den nächsten Tagen welche schießen und dann auch hier einstellen.
LG Mumpel

AW: Klein, aber fein und mein

Hallo,
Dein Teich ist sehr hübsch geworden, er passt toll zu der sonstigen Garten-Anlage. :)

Danke Euch schön, wobei mein Garten ja wirklich nur eine Winzigkeit ist und kaum diesen Namen verdient. Aber für Streit mit Nachbarn reicht er allemal.
LG Mumpel

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte euch mal unseren Teich vorstellen.
Gebaut wurde Dieser im Juni 2010. Der Fischbesatz besteht aus 2 Goldfischen, 4 Shubunkin, 4 Rotfedern und 2 Koi. Wir haben etwa 5000l im Teich. Da unser Teich steil nach unten abfällt, haben wir auf die ersten 20cm eine Stufe rund umlaufend angebracht. So können die Tiere im und am Teich in jedem Fall rein und rauskommen. Außerdem haben wir somit auch eine prima Sumpfzone. Wenn mir der ein oder andere Fisch im Laufe der Jahre zu groß wird, denn 5000l sind ja nicht all zu viel, hab ich meine Eltern als dankbare Abnehnmer. Die haben schon seit 25 Jahren einen sehr großen Teich mit Koi, Goldorfen und vielen Schleierschwänzen.

Anhänge

• P1020811.jpg
    P1020811.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 41
  • Sharky.jpg
    Sharky.jpg
    58 KB · Aufrufe: 34
  • P1020772.jpg
    P1020772.jpg
    202 KB · Aufrufe: 47

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück