Hallo liebe Teichfreunde,
ich stell mich jetzt auch mal vor, ich bin 40, weiblich, berufstätig und glücklich verheiratet. Seit 5 Jahren bewohnen wir unser Haus und letztes Jahr hat sich mein Mann plötzlich umentschieden und wollte doch einen Teich. Da hab ich dann nicht gewartet bis er es sich wieder anders überlegt, sondern gleich angefangen. Über den Winter ist dann meine kleine Wasseroase entstanden, natürlich nicht ohne einige Probleme und Planänderungen, aber das kennt wohl jeder. Da schon unser Garten sehr klein ist, ist der Teich natürlich nicht zum Schwimmen oder baden geeignet.
Zumindest nicht für uns, der Kröte hat es im Frühjahr nichts ausgemacht, sie ist dann auch hier eingezogen. Den Vögeln scheint es auch zu reichen und den Fischen geht es augenscheinlich gut. Jedenfalls entwickeln sie sich prächtig. Die vielen
Eidechsen waren schon vorher da und Mäuschen gibt es wohl überall. Alles in Allem herrscht hier ein reges Leben bei Tag und auch bei Nacht, Fledermäuse sind ja Dämmerungsaktiv. Wobei ich nicht weiß, warum bei uns eine Fledermaus wohnt...
Aktuellere Fotos habe ich leider nicht, aber ich werde bestimmt in den nächsten Tagen welche schießen und dann auch hier einstellen.
LG Mumpel