Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kleine Fische zuviel - Zander?

AW: Kleine Fische zuviel - Zander?

Wir haben das auch versucht in den letzten Jahren - mit Reuse, mit Senken, mit Keschern - 4 Leute, 6 Leute - keine Chance. dafür hatte ich alle Unterwasserpflanzen kaputt, den ganzen Mulm aufgewirbelt, Uferpflanzen zertreten ... das Problem haben wir jetzt erst durch den letzten Winter gelöst, da waren alle Fische tot - nein, nicht alle .. es haben 4 kleine Goldfische überlebt, die wir dann weitergegeben haben. Und deswegen kommt mir kein Goldfisch mehr in den Teich. Das haben wir zwar immer wieder gesagt, ist ja schon unser - ich glaube 6. Teich - aber diesmal bleibe ich hart. Wahrscheinlich keine Fische mehr, evtl. im nächsten Jahr Moderlieschen, das wissen wir noch nicht genau, aber ich will keine Fische mher, die sich an den Pflanzen vergreifen , dazu gehören ja auch die Kois, wobei die meiner Meinung nach auch nicht gut in einen naturnahen Teich passen.
 
AW: Kleine Fische zuviel - Zander?

Aaron,
ich bin sehr gespannt auf die Antworten die du bekommst, denn ich hab das gleiche Problem.
Zwar sind meine Goldis schon ausgewachsen, trotzdem blitzschnell.
Ich hatte 3 Sonnenbarsche zur Geburtenregelung eingesetzt, das hat auch super geklappt.
Das die Sonnenbarsche Räuber sind, war mir bekannt- aber jetzt reicht´s mir!!!
Ich konnte immer öfter beobachten, dass alle schönen Libellen ermordet wurden. Sobald sie sich irgendwo hinsetzen und mit dem Hinterteil ins Wasser stupsen, kommt ein Sonnenbarsch, frißt zuerst das ganze Hinterteil ab und danach den Rest!!
Zwei der 3 habe ich nun mit einem Kescher und Regenwürmern rausgefangen und sie an einen Nachbarn verschenkt. Einer bleibt vorerst, wegen der Geburtenkontrolle. Sobald die Goldies raus sind, geht´s ihm genauso.
Ich hatte schon einmal das Thema "Goldies rausfischen "angestoßen, aber keine Lösung gefunden.
:cu Regina
 
AW: Kleine Fische zuviel - Zander?

naja, größere fische kannst mit dem kescher solang verfolgen bis sie müde werden ... das geht eventuell einigermaßen, solang du selbst nicht müde wirst, aber ich hätt lieber schon die kleinen raus, denn mit jedem tag an dem die größer sind, riskier ich wieder neuen nachwuchs
 
AW: Kleine Fische zuviel - Zander?

Hallo Aaron.
mit Goldfische fangen hab ich keine Erfahrung,
aber mit einer kleinen Reuse und etwas Lockfutter in dem kleinen Täschchen kann ich meine Bitterlinge/Moderlieschen fangen...
Das sollte bei kleinen Goldfischen doch auch klappen?
so ähnlich guckt meine aus:
/www.amazon.de/PALADIN-KÖDERFISCHREUSE-Gr-L/dp/B0027U5V1E/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=sports&qid=1277980861&sr=8-8
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…