Moin, hab da mal ne Frage:
Mir fällt auf das ich in letzter Zeit vernehrt so kleine schwarze Würmchen im Bachlauf direkt beim Ausfluß vom Filter habe!! Im Teich selber kann ich sie nicht sehn, sind wohl zu klein!!
Was kann das sein, sind ca. 4-5 mm groß, also auch schlecht zu fotografieren????
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
beruhigt? Na, ich weiß nicht, ich möcht die nicht haben... Lies dir einfach mal den ganzen Thread durch, dann wirst du auch nicht mehr beruhigt sein. Die Biester machen ganz arge Stiche/Bisse!
Nö, damit hab ich und meine Familie kein problem. Wohnen auf dem Land und direkt neben uns ist der Reitplatz, da gibt es genug Flugsaurier, Pferdebremsen, Müggen usw.