Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kleine Seerose, wird das noch?

Doc

Mitglied
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
15000
Besatz
8 Koi, davon 2 sehr kleine (größter ca. 50cm)
40 Goldfische inkl. Babies
Hi zusammen,

ich habe die Tage eine kleine Seerose gekauft (wollte ich ja eigentlich lassen )

Wie lange dauert das denn, bis die Blätter oben stehen? (Sitzt jetzt etwa auf 40cm Tiefe und hat 3 größere Blätter), die aber noch unter Wasser sind.

Hab ich noch eine Chance, dass sie dieses Jahr noch blüht?

AW: Kleine Seerose, wird das noch?

Hallo
1. sind die Blätter die Unterwasser sind schon offen? Wenn ja, muss die Pflanze komplett neue anschieben.

2. Es kann noch gut möglich sein, dass sie noch blüht, jedoch komm das ganz auf die Sorte, Pflanzung, Standort und das Wetter an.

Wenn das alles past wird das gehen. Habe mir selbst vor 5 Wochen einen winzig kleinen Escarboucle Ableger geholt und sie schiebt mittlerweile die zweite Blüte an. Dazu mal sind Escarboucle normalerweiße recht langsam wachsend.

Gruß
Ferdinand

Hallo Doc,

oberstes Gebot bei Allem in Sachen Teich ist: Geeduuuuld

ooommmmhhhhhh :smoki

Wenn du bis jetzt nur gruene Blaetter siehst und keine sich entwickelnde Bluete, dann braucht es schon einige Wochen Super-Sommerwetter und passende Wassertemperaturen.

Abgesehen davon ists vermutlich auch von der Sorte abhaengig was sich da noch an Bluete in diesem Jahr entwickeln kann. Hinzu kommt das die Pflanze sich ja auch erst an ihren neuen Standort gewoehnen muss.

Du siehst ...es sind einige Faktoren. Ich hab mir im letzten Jahr eine Seerose im Juni gekauft ...und war zunaechst froh das sie nach dem Einsetzen fleissig Blaetter entwickelt hat. In diesem Jahr hatten meine Seerosen im Mai/Juni wunderschoene Blueten ...seit der ersten Julihaelfte (viel Regen stark wechselnde Temperaturen) hat keine neue Bluete entwickelt.

Macht aber nix ...dann freu ich mich auf die Seerosen-Blueh-Saison 2012

Die grünen Blätter, die jetzt unter Wasser sind (hätte ich die Seerose so hinstellen sollen, dass die oben schwimmen?) gehen jetzt ein? oO Die Ragen so schön hoch und wollen an die Oberfläche^^
Bin mal gespannt ... kann nachher mal ein Foto machen

Als ich vorhin nach Hause kam habe ich gesehen, dass die Blätter schon halb aus dem Wasser stehen. Das wären ca. 5cm in gerademal 3 Tagen ... not bad

das bedeutet zu mindestens mal, dass die Blätter heile sind. Aber welche Sorte ist es und wie hast du sie gesetzt?

Gefäß Größe, Dünger, Substrat,...
Ps.: ein Foto ist immer schöm,…

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…