Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Früher 8 Orfen, jetzt nur noch ca 100 Moderlieschen.
Geschätzte 60 - 80 Teichmolche,
seit zwei Jahren ein Kammmolchweibchen, ohne Männchen,
Die Erdkrötenzahl schwankt zw. 8 und 27
Manchmal Wechselkröten,
Gras- sowie Teichfrösche
Früher 8 Orfen, jetzt nur noch ca 100 Moderlieschen.
Geschätzte 60 - 80 Teichmolche,
seit zwei Jahren ein Kammmolchweibchen, ohne Männchen,
Die Erdkrötenzahl schwankt zw. 8 und 27
Manchmal Wechselkröten,
Gras- sowie Teichfrösche
Wir wohnen ca. 100 Meter von einem Flußentfernt. Es gibt hier Ringelnattern und auch Würfelnattern, nur hat noch keine unseren Teich als Jagdrevier auserkoren. Natürlich kann es sein, dass schon mal welche den Winter bei uns im Garten verbracht haben. Beim Anlegen des Teichs hab ich alte Keramikrohre im Garten eingebuddelt,
Und einige Verstecke aus Steinen und Holz unter Tannen und Büschen platziert. Nächstes Jahr ist ein neuer, erhöhter Sitzplatz mit Überdachung geplant. Darunter lassen sich auch wieder einige Winterquartiere schaffen.
Natürlich werde ich dafür mal wieder ein mitleidiges Lächeln ernten.
so ein Liebhaber von "juvinilen Froschschenkeln" ist mir letzte Woche in Südfrankreich auch über Weg geschwommen. War in einem kleinen periodischen Bachlauf auch fleisig hinter Quappen darin her. Vor der sollte man aber Abstand halten, da Zackenmuster am Rücken wars wohl ne kleine Viper
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.