Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

kleinen Räuber bei Kaulquappenjagd erwischt

Lucy79

Mitglied
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
einige Koi, Goldfische versch. Art, Orfen, Schleien, Sonnenbarsch
Gerade eben im Bachlauf entdeckt... hat sich an Kaulquappen satt gefressen

Anhänge

• K800_vlcsnap-2013-06-06-12h21m51s111.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 114
  • K800_vlcsnap-2013-06-06-12h21m57s113.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 126
AW: kleinen Räuber bei Kaulquappenjagd erwischt

Hallo Susanne,

Oh, wie ich dich beneide. Darauf warte ich schon 11 Jahre.

Liebe Grüße Angie

das ist aber nur die kleine Ringelnatter, bei uns wohnt noch ne größere, die hier ist ca. 40 cm lang, die andre über einen meter

Hi Susanne,

Wir wohnen ca. 100 Meter von einem Flußentfernt. Es gibt hier Ringelnattern und auch Würfelnattern, nur hat noch keine unseren Teich als Jagdrevier auserkoren. Natürlich kann es sein, dass schon mal welche den Winter bei uns im Garten verbracht haben. Beim Anlegen des Teichs hab ich alte Keramikrohre im Garten eingebuddelt,
Und einige Verstecke aus Steinen und Holz unter Tannen und Büschen platziert. Nächstes Jahr ist ein neuer, erhöhter Sitzplatz mit Überdachung geplant. Darunter lassen sich auch wieder einige Winterquartiere schaffen.

Natürlich werde ich dafür mal wieder ein mitleidiges Lächeln ernten.

Liebe Grüße Angie

Hi Susanne,

so ein Liebhaber von "juvinilen Froschschenkeln" ist mir letzte Woche in Südfrankreich auch über Weg geschwommen. War in einem kleinen periodischen Bachlauf auch fleisig hinter Quappen darin her. Vor der sollte man aber Abstand halten, da Zackenmuster am Rücken wars wohl ne kleine Viper

MfG Frank

Anhänge

• IMG_6223.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

auch ne hübsche Schlange...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…