Kleiner Molch, was nun?

Aristocat

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca 12 000
Besatz
ca. 6 Teichmolchpaare, 8 junge Koi´s, 6 junge Shubukin, 3 junge Goldie´s
4 Teichmupfeln ( Muscheln)
Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte Euch das nicht vorenthalten!
Bei meinem täglichen Gartenrundgang habe ich bereits den 2 Babymolch in einer Wasserschüssel gefunden.:D
Beim ersten habe ich leider die Kamara nicht geholt.
Beide wollten nicht ins Wasser also habe ich beide in den extra Pflanzkübel gesetzt, der direkt am Teich steht.
Ich weiß auch nicht, ob die beiden auf dem Weg in den kleinen Teich vorne oder zum großen Teich hinten waren, aber süß sind sie allemal!!!:bussi1:bussi

Anhänge

• Bild 080 (Medium).jpg
    Bild 080 (Medium).jpg
    38 KB · Aufrufe: 38
  • Bild 065 (Medium).jpg
    Bild 065 (Medium).jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 34
  • Bild 078 (Medium).jpg
    Bild 078 (Medium).jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 32
AW: Kleiner Molch, was nun?

Hallo Andrea,
eigentlich sind die jetzt auf dem Weg aus dem Teich in die dunkle Natur an Land.
Kiemen haben sie ja keine mehr , also werden sie jetzt ein Nachtleben an Land führen.
LG
Carmen

Hallo Carmen!
Dann war ja meine Idee mit der Pflanzbütte gar nicht so falsch :D.
Wenig Wasser, viel Wurzelwerk.

Hallo,ich finde bei mir im Garten bzw am Kellereingang auch öffters kleine Molche die sich scheinbar schon ein Winterquartier suchen wollen.Leider findet man sie dann machmal im Keller eingetrocknet,ich habe erst gesten wieder einen Molch in die Nähe des Teiches gebracht ich habe extra einen Steinhaufen mit Erde und Hohlräumen angelegt aber die Molche wollen immer in den Keller.Was könnte man da noch tun ?
Gruss Roland.

Hallo Roland!
Stell Schilder auf, Durchgang verboten oder so?
Nein, war ein Spass! Am Besten macht man immer einen Rundgang, wo man weiß, wo die Molchis hinkrabbeln.

Hallo,
da bin ich doch froh, keinen Keller zu haben.
Bei uns laden die kleinen Molche in der ums Haus führende Drainage mit Steinfüllung. Das ideale Winterquartier, auch für Tigerschnegel und Eidechsen.
lG
Carmen

um unser haus ist auch so eine drainage vorhanden. unterbrochen wird sie durch die kellerfensterschächte, in welche immer wieder amphibien gefallen und dort vertrocknet sind. nun hat göga über die gitter der schächte streckmetall montiert, so dass die kröten und molche nimmer hineinfallen können *freu*

:okiSuper , von Deinem GöGa, Elke!:like:
Da werdens die Amphibien danken, gell?!
LG
Carmen

Ein 3fach donnerndes HURRRRAAAAAAAAA! deinem Göga!:oki
Ich müsste das vermutlich seilber machen!:kopfkratz

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten