Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kleiner Teich mit Bachlauf

AW: Kleiner Teich mit Bachlauf

Hallo, ihr zwei

Hm, ich kann leider keine Bilder des Abflussrohres mehr schicken,...ich bin nämlich fertig
Ja, und das Alles ganz alleine :nase naja, zu 90%
Ich hab ihn einwenig breiter gemacht, muss ihn jetzt nur nochmals auffüllen,
hab nämlich vergessen ne Pumpe zu besorgen
Egal, kann ich noch schön am Rand, des Bachlaufs, entlang einbuddeln
Das mache ich aber alles erst nächste Woche, dann werd ich auch die Pflanzen einsetzen und sooo
Ja, ich hoffe nur ich hab soweit nichts falsch gemacht :beeten, aber ich denke für mein "erstes Werk" nicht schlecht.
Hier mal ein Bild

Liebe Grüße Nicole

Anhänge

• 3 juni'09 (1).jpg
    210 KB · Aufrufe: 64

Hallo Nicole.

Na dann sag ich mal etwas verspätet auch noch :willkommen

Bezüglich Kapillarsperre....

Könntest Du eine Handskizze oder sowas in der Art einstellen, wie Du die Folie am Rand verlegt hast/enden läßt?!
Entgegen Roberts Verlinkung, sollte die Folie am Ende immer senkrecht nach oben stehen. Schau Dir dazu bitte hier oder hier die Bilder/Skizzen an.
In den Kiesschüttungen sammelt sich im Laufe der Zeit Schmutz, es keimen Samen darin und schwups, ist die Sperre keine wirkliche Sperre mehr.
Meine Meinung.

P.S.: Hab Dich mal ins Teichbau-Forum entführt.

Hm,...
Naja, hab aber das mit der Folie wenigstens so gemacht, wie es auf den Zeichnungen dargestellt ist

Hoff das klappt dennoch...

Grüßle Nicole

Nicole
Hallo, ihr zwei

Hm, ich kann leider keine Bilder des Abflussrohres mehr schicken,...ich bin nämlich fertig
das ging ja fix
Das mache ich aber alles erst nächste Woche, dann werd ich auch die Pflanzen einsetzen und sooo
Aber lass dir keine Teicherde andrehen
ich denke für mein "erstes Werk" nicht schlecht.
Hier mal ein Bild
Jep, find ich auch

Uih schön....

Nein, es kommt mir da keine Erde rein

Und vielen Dank auch für deine Unterstützung

Liebe Grüße Nicole

Hallo Nicole,
bei meinem ersten kleinen Teich hatten wir das Problem, dass im Untergrund Felsen kamen. Hab dann einfach den Uferbereich etwas aufgeschüttet, so dass die Tiefe vom Teich dann doch noch grösser wurde.

lg Marcus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…