Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kleiner Teich mit Bachlauf

bernd1

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
6500
Besatz
15 Rainbow-Shiner, Notropis chrosomus
Hallo zusammen,

ich bin Bernd aus Mönchengladbach und nutze dieses Forum erst seit kurzem. Die Beiträge sind sehr interessant, ein grosses Lob an alle Mitglieder.

Leider habe ich nur wenig Platz im Garten, so dass es nur für einen kleinen Teich reicht. Den Teich habe ich gerade um einen Bachlauf erweitert, ist aber noch nicht ganz fertig. Warte gerade noch auf eine Pflanzenlieferung von NG.

Nach dem Pflanzen werde ich noch ein paar neue Bilder einstellen.

Viele Grüße
Bernd

AW: Kleiner Teich mit Bachlauf

Ersteinmal :willkommen

Sieht total schön aus, was ich da sehe!
Was für Pflanzen kommen denn noch bzw. welche sind schon drin?

@ Elli
danke, Elli, an Wasserpflanzen habe ich:
Wasserpest, Hornblatt, Tausendblatt, Quellmoos, Nadelsimse, Seekanne, Wasser-Hahnenfuß, Pfeilblatt, gelbe Wasserschwertlilie, Sumpfdotterblume, Froschlöffel,Wasser-Dickblatt, Bachbunge/Bach-Ehrenpreis, Sumpf-Vergißmeinnicht, Wasserminze, Blutweiderich, Brunnenkresse.

Hinzu kommen noch:
Tannenwedel, Lippenmäulchen (für die Ufermatte), Wasserfeder, Pfennigkraut, Sumpf-Blutauge, Gold-Felberich, eine kleine Seerose (James Brydon), und "Nachschub" von schon o.g. Sorten.

Am Teich tummeln sich viele Libellen, Hummeln, Bienen, Schmetterlinge, u.a. Oft kommen auch Vögel zum Trinken + Baden. Auch bei Fröschen/Kröten kommt der Teich gut an.

Viele Grüße
Bernd

Bernd,

:willkommen im Forum!

Na, da sind wir schon auf Deine Baudoku gespannt! Mach einfach einen Thread auf wenns soweit ist...und frage immer besser bevor Du baust. Nachher kann man die Baufehler meist nur sehr schwer ausbessern!

lG,
Daniel

Hi Bernd,

na das klingt doch schon sehr gut! Eignetlich alles was man braucht! Bin gespannt wie es nachher ausschaut!
Und immer schön Bilder hochladen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…