Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kleiner Teich-Probleme. HELP

koppi

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,6
Teichvol. (l)
8
Besatz
KEINE
Hab ja nen kleinen Teich, wo ich über den Sommer meine schildkröten einsetzten will.

Wie mach ich es, das des Wasser nicht "umkippt"
Sollte ich einen Kleinen Filter kaufen oder Spezielle Pflanzen?
Auch meine ich das des wasser oft weniger wird..... der Teich is leider net gross, kann es sein das deshalb die Sonne viel zieht vom wasser?!?
Auch um den Teich, wie "bepflanze" ich die Folie am besten?!

Hab schon viel in der Suche gefunden...

AW: Kleiner Teich-Probleme. HELP

Hallo Koppi,
ich würde wenigstens einen kleinen Druckfilter einbauen. Top Wasserqualität ist ja nicht nötig aber das hält die Werte einigermaßen. Außerdem denke ich fängt irgendwan das Wasser an zu müffeln.
mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland
Dirk

Was kost sowas, und was sollte man an Pfanzen reintun?

Wasserpest, Wasserhyazinten, Papageienfeder usw...

Würde auf jeden Fall einen kleinen Filter mitlaufen lassen, da ja die Schildis auch etwas ausscheiden, und nach einer Zeit fängt das alles zum Stinken an.

Druckfilter bekommst Du auch in manchen Foren unter biete, oder in Auktionshaus 123 gebraucht. Da geht eigentlich nichts kaputt. Nur die Schwämme und falls vorhanden die UVC Lampe sollte 1x jährlich gewechselt werden.

Von den Baumarktfiltern mit einer Pumpe und Filter für ca. 100 Euro halte ich persönlich wenig, und die meisten haben später doch einen anderen Filter noch einmal kaufen müssen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…