pyro
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,40
- Teichvol. (l)
- 12000
- Besatz
- 2012 in Planung
Bei meinem derzeitigen Teichumbau stelle ich mir die Frage ob ich rechts neben dem Steg noch einen weiteren kleinen Ufergraben mit fleischfressenden Pflanzen baue oder eine normale Flachwasserzone anlege.
Da ich mich selbst aktuell nicht wirklich für das eine oder andere entscheiden kann will ich mal das Forum fragen und hoffe auf ein paar gute Ratschläge.
Ich hätte wie auf dem letzten Bild zu sehen einige Teichfolie über, die Breite beträgt ca. 90 cm. Ich könnte also einen Ufergraben mit ca. 40cm breite anlegen.
Wenn ich mich für die Flachwasserzone entscheide werde ich den Bereich mit Substrat auffüllen und ein paar Sumpfpflanzen einbauen. Die überschüssige Folie würde ich in dem Fall umschlagen.
Was ist Eure Meinung?
Hier noch Fotos zu der Baustelle:
1. Der Bereich zwischen Steg und Brunnen:
2. So viel Folie hätte ich über:
Danke für Eure Hilfe!!!
Da ich mich selbst aktuell nicht wirklich für das eine oder andere entscheiden kann will ich mal das Forum fragen und hoffe auf ein paar gute Ratschläge.
Ich hätte wie auf dem letzten Bild zu sehen einige Teichfolie über, die Breite beträgt ca. 90 cm. Ich könnte also einen Ufergraben mit ca. 40cm breite anlegen.
Wenn ich mich für die Flachwasserzone entscheide werde ich den Bereich mit Substrat auffüllen und ein paar Sumpfpflanzen einbauen. Die überschüssige Folie würde ich in dem Fall umschlagen.
Was ist Eure Meinung?
Hier noch Fotos zu der Baustelle:
1. Der Bereich zwischen Steg und Brunnen:
2. So viel Folie hätte ich über:
Danke für Eure Hilfe!!!