krallowa
Mitglied
- Rufname
- Krallowa
- Teichfläche (m²)
- 49
- Teichtiefe (cm)
- 178
- Teichvol. (l)
- 38000
- Besatz
- 10 größere Koi (50-70 cm), 12 kleinere Koi (35-50cm), 5 kleine Koi im Bachlauf 10cm
ca. 50-100 Notropis, Blaubandbärblinge (unzählige)
Guten Morgen,
meine Koi haben am Samstag abgelaicht und ich habe direkt die Laichbürste in ein anderes Becken mit Pumpe gepackt.
Temperatur passte am Tage so bei knapp 24 Grad und in der Nacht durch eine kleine Heizung nie unter 20 Grad.
Gestern waren dann die ersten Minikois zu erkennen und heute morgen dann unzählige.
Super, das erste mal das es geklappt hat.
Nun die Frage an die anderen Hobbyzüchter: Wie geht es weiter?
Habe gelesen das die Kleinen am Anfang noch vom Dottersack leben und anschließend angefüttert werden müssen.
1. Frage: Ab wann?
Ich habe momentan eine kleine Springbrunnenpumpe im Becken, habe auch einen ganz feinen Strumpf drüber gezogen, damit die Kleinen nicht geschreddert werden.
2. Frage: Ok, oder lieber nur einen Sprudler ins Becken.
Das Wasser wird sicher ausgetauscht werden müssen um die Werte zu halten.
3. Frage: Wie kann ich beim Wasserwechsel verhindern das ich die Kleinen mit aus dem Wasser hole, sind ja kaum sichtbar?
MfG
Ralf
meine Koi haben am Samstag abgelaicht und ich habe direkt die Laichbürste in ein anderes Becken mit Pumpe gepackt.
Temperatur passte am Tage so bei knapp 24 Grad und in der Nacht durch eine kleine Heizung nie unter 20 Grad.
Gestern waren dann die ersten Minikois zu erkennen und heute morgen dann unzählige.
Super, das erste mal das es geklappt hat.
Nun die Frage an die anderen Hobbyzüchter: Wie geht es weiter?
Habe gelesen das die Kleinen am Anfang noch vom Dottersack leben und anschließend angefüttert werden müssen.
1. Frage: Ab wann?
Ich habe momentan eine kleine Springbrunnenpumpe im Becken, habe auch einen ganz feinen Strumpf drüber gezogen, damit die Kleinen nicht geschreddert werden.
2. Frage: Ok, oder lieber nur einen Sprudler ins Becken.
Das Wasser wird sicher ausgetauscht werden müssen um die Werte zu halten.
3. Frage: Wie kann ich beim Wasserwechsel verhindern das ich die Kleinen mit aus dem Wasser hole, sind ja kaum sichtbar?
MfG
Ralf