Wirabu
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,00
- Teichvol. (l)
- 12
- Besatz
- 10 Kois, 5 Goldfische, 3 Nasen
Hallo,
ich habe dieses bzw. letztes Jahr einige kleine Kois (10-15 cm) bei div. Händlern gekauft, die jetzt so um die 20-30 cm gross sind.
Leider finde ich (Anfänger) bei den meisten Kois den Namen/Art nicht heraus.
Da ich mir so nach und nach einen Grundbesatz zulegen will (Kohaku, Sanke) und der Teich nicht so gross ist, will ich einige abgeben und wollte hier mal fragen, was das für Arten sind, und welche ich auf jeden Fall behalten soll.
1: Matt weiss mit schwarzen Punkten, hatte früher mehr schwarz, sehr zahm.
2: Rot/Orange/schwarz, matt
3. Erdfarben, sieht man nur, wenn es Futter gibt.
4. Rot/Orange matt, ich wollte eigentlich einen roten Koi, jetzt bekommt er aber kleine schwarze Punkte. Werden diese grösser?
6: ?
7: War ganz weiss (Matt) , wird jetzt bläulich und kleine schwarze Punkte, sehr zahm.
8: ?
9: Hellgelb und glänzend (Ich wollte eigentlich einen richtig gelben Koi)
10: ?
Gruss Wieland
ich habe dieses bzw. letztes Jahr einige kleine Kois (10-15 cm) bei div. Händlern gekauft, die jetzt so um die 20-30 cm gross sind.
Leider finde ich (Anfänger) bei den meisten Kois den Namen/Art nicht heraus.
Da ich mir so nach und nach einen Grundbesatz zulegen will (Kohaku, Sanke) und der Teich nicht so gross ist, will ich einige abgeben und wollte hier mal fragen, was das für Arten sind, und welche ich auf jeden Fall behalten soll.
1: Matt weiss mit schwarzen Punkten, hatte früher mehr schwarz, sehr zahm.
2: Rot/Orange/schwarz, matt
3. Erdfarben, sieht man nur, wenn es Futter gibt.
4. Rot/Orange matt, ich wollte eigentlich einen roten Koi, jetzt bekommt er aber kleine schwarze Punkte. Werden diese grösser?
6: ?
7: War ganz weiss (Matt) , wird jetzt bläulich und kleine schwarze Punkte, sehr zahm.
8: ?
9: Hellgelb und glänzend (Ich wollte eigentlich einen richtig gelben Koi)
10: ?
Gruss Wieland