Teichforum.info
Importiertes Forum
KOI Futter; Ja - aber wie verabreiche ich es
Hi,
ich bin einer der gerade erst anfängt mit einem Teich und KOI's umgehen zu lernen. Da sind natürlich reichlich Fragen vorhanden, aber wie es nunmal so ist stößt leider Eine die Andere an.
Momentan habe ich 7 kleine KOI (ca 10cm) und 2 (geschenkte) Goldfische (ca 7cm) in meinem Teich (12.000l / 1,5m tief). Der Besatz fand am Mittwoch, den 02.07.03, statt. Das ruhige Freischwimmen hat langsam begonnen und ich habe am Donnerstag das erstemal gefüttert (KOI buntes Mischfutter; 3mm). Natürlich haben meine kleinen Kieblinge sich überhaupt nicht dafür interessiert - im Gegenteil das ganze Futter trieb durch den Wind an der Teichrand (Pflanzbereich).
Jetzt zu den Fragen:
- Wird das Futter an diesen Stellen gefunden
- Was machen, wenn der Wind es Ständig an den Rand schwemmt
- Weiterfüttern (täglich), auch wenn man keine Kontrolle über den Rest hat
Das solls erst mal gewesen sein. Wie gesagt eine Frage ergib die Nächste.
Würde mich über Hinweise sehr freuen.
Tschüs RainerF
Hi,
ich bin einer der gerade erst anfängt mit einem Teich und KOI's umgehen zu lernen. Da sind natürlich reichlich Fragen vorhanden, aber wie es nunmal so ist stößt leider Eine die Andere an.
Momentan habe ich 7 kleine KOI (ca 10cm) und 2 (geschenkte) Goldfische (ca 7cm) in meinem Teich (12.000l / 1,5m tief). Der Besatz fand am Mittwoch, den 02.07.03, statt. Das ruhige Freischwimmen hat langsam begonnen und ich habe am Donnerstag das erstemal gefüttert (KOI buntes Mischfutter; 3mm). Natürlich haben meine kleinen Kieblinge sich überhaupt nicht dafür interessiert - im Gegenteil das ganze Futter trieb durch den Wind an der Teichrand (Pflanzbereich).
Jetzt zu den Fragen:
- Wird das Futter an diesen Stellen gefunden
- Was machen, wenn der Wind es Ständig an den Rand schwemmt
- Weiterfüttern (täglich), auch wenn man keine Kontrolle über den Rest hat
Das solls erst mal gewesen sein. Wie gesagt eine Frage ergib die Nächste.
Würde mich über Hinweise sehr freuen.
Tschüs RainerF