Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Koi Futter - Obst & Co.?

SteffiB

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,75
Teichvol. (l)
27.000
Besatz
17 Kois, 2 Störe
Hallo ihr,

da bin ich mal wieder mit einer Frage

Ich habe vorhin mal ein bisschen zum Thema Zufütterung gegoogelt und bin auf diesen Thread in einem anderen Forum gestoßen:

http://www.koi-live.de/ftopic6476.html

Also Obst - okay ...

Nudeln? -

Knoblauch? -

Pizza? -

Das meinen die doch nicht wirklich ernst, oder? Bin jetzt schon äußerst gespannt auf eure Meinungen. Und keine Sorge:

Ich gebe unseren Koi jetzt keine Salamipizza, nur weil Leute meinen, dass man das ruhig tun kann

AW: Koi Futter - Obst & Co.?

Hallo Steffi,

Koi werden nicht umsonst auch liebevoll "Wasserschweine" genannt.
Die ausgewachsenen Koi fressen fast alles. Ich persönlich würde aber nicht unbedingt Pizza anbieten

Kopfsalat, Seidenraupen,Reiswaffeln , mal ein trockenes Brötchen ( das zu sehen, wie sie es durch den Teich schubsen ist schon süüüß),sollten an Abwechslung reichen.
Ansonsten verlassen wir uns auf hochwertiges Koifutter.
Allerdings würde ich gerne noch mal ungesüßtes Multi Sanostol versuchen, Vitamine können ja in kleinen Mengen nicht schaden.

Ich habe aber nicht der Versuchung wiederstehen können und mußte einen Futterball kaufen ( Kitsch für 9,99 €).
Der müßte Morgen geliefert werden und ich bin mal gespannt, ob unsere Jungs den genau so lustig finden wie ich. Hier steht allerdings eher die Beschäftigung im Vordergrund, wie die Fütterung.

Ich denke manchmal, dass der Koi fast alles frißt und nicht weiß, was ihm gut tut (habe auch schon von Grillwurst gelesen !!!). Kleine Kinder stecken auch alles in den Mund ....

Meine stehn total auf Kaviar und Trüffel,
aber nur die Weißen

Hallo Steffi,

auch wenn hier gleich der Sturm der Entrüstung losgeht, aber auch ich füttere
1x die Woche mit Nudeln und Mais. Dieses "Futtter" ist das absolute Leckerli für meine Kois. Natürlich gibt es auch Mehlwürmer und Seidenraupen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Volker

Nudeln und Mais ? Kein Problem als Leckerlie Nur halt nicht als Hauptnahrung.
Auch Salat und Obst ist Prima, aber auch hier nur als Zufütterung. Knoblauch soll sehr Gesund für die Babys sein, aber Ne Pizza

Bei Pizza sind es wahrscheinlich Italienische Koi´s

Pizza?

Hätte ich das gewusst. Meine Calzone habe ich gestern
Abend nicht ganz geschafft.

Gruß

Michael

Alles klar, also unsere Koi haben die Salatblätter bislang verschmäht, aber sie stehen total auf Himbeeren

Dann werfen wir mal ein paar Nudeln rein, mal gucken, was passiert

Auf jeden Fall schon mal danke für die bisherigen Antworten!

Habe letztens mal die leckeren Honig-Smacks ausprobiert. Das Wasser war am " KOCHEN ".

Also als "Kurzfristieger" Energielieferant auch nicht zu verachten.... Nur halt nicht als Hauptfutter.

Hallo Ihr Lieben!
Meine stehen total auf weiße Johannisbeeren:crazy
Gebt Ihr gekochte Nudeln? Mais aus der Dose oder roh?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…