Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Koi-Händler Rhein-Neckar-Kreis

A6er

Mitglied
Dabei seit
19. Aug. 2007
Beiträge
233
Ort
69168
Teichtiefe (cm)
1,53
Teichvol. (l)
10.451
Besatz
10 Koi
Hallo,
es wird langsam wärmer und in 1-2 Monaten (je nach Wetter) möchte meinem Teich endlich etwas leben einhauchen.

Habt ihr viellicheit Tipps für mich, wo man im Rhein-Neckar-Kreis (komme aus Wiesloch bei Heidelberg) einen vertrauenswürdigen Koi-Händler findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi-Händler Rhein-Neckar-Kreis

hallo rüdiger
ich gehe zum harster nach speyer
kann dich ja mal mitnehmen wenn lust hast oder auch nur adresse geben
gruss simon
 
AW: Koi-Händler Rhein-Neckar-Kreis

xschnullerx schrieb:
hallo rüdiger
ich gehe zum harster nach speyer
kann dich ja mal mitnehmen wenn lust hast oder auch nur adresse geben
gruss simon

Hallo Simon,
hat der jetzt auch schon ne Auswahl bzw. kann man auch Fische reservieren. Habe da kein Ahnung.
Wie ist denn die Adresse?
Hat der ne große (gute Auswahl)?

Gute Nacht!
 
AW: Koi-Händler Rhein-Neckar-Kreis

hey rüdiger
ich war noch nicht dort dieses jahr
aber für gewöhnlich hat er ne schöne auswahl
aber nur recht kleine fische also 50cm koi gibbet da nich
in speyer in der auestrasse
gruss simon
 
AW: Koi-Händler Rhein-Neckar-Kreis

Sagt mal....
gibt es eigentlich auch Händler, die Ihre Koi in Aussenanlagen halten und diese somit niedrige Wassertemperaturen gewöhnt sind?

So könnte man ja evtl. früher zuschlagen und muss nicht bis zum Frühling/Sommer bis zum einsetzen warten...
 
AW: Koi-Händler Rhein-Neckar-Kreis

Hallo Rüdiger,

selbst dann würde ich auf besseres Wetter warten.
Bei den Temperaturen würde der Standortwechsel für den Fisch unnötigen Stress bedeuten.

Gruß aus Bielefeld
Wolf
 
AW: Koi-Händler Rhein-Neckar-Kreis

hallo rüdiger
den fischen zuliebe bitte in gedult üben
gruss simon
 
AW: Koi-Händler Rhein-Neckar-Kreis

Hallo,

muss da etwas Widersprechen. Harster in Speyer ist sicherlich eine gute Anlaufstelle, wenn man schnell mal Pflanzen kaufen möchte, wobei ich über die Bucht, die besten Ergebnisse erzielt habe. Aber Kois bei Harste?

Sorry, die Koi dort werden dort doch wohl nur gekauft, weil einige ein Herz haben, und die Fische retten wollen.
Die Aquarienbecken schauen meist sehr verdreckt aus. Und die Koibecken, auch aus Glas, schauen nicht besser aus. Das alleine war für mich schon ein NoGo.

Da ich schon mehrmals dort war, kann ich das auch mit gutem gewissen schreiben.

Koelle Zoo wurde auch angesprochen. Sicher haben die auch einige schöne Tiere und der Schauteich drinnen wie draußen ist schon eine Augenweide. Das spiegelt sich wiederum am Preis!

Natürlich haben wir in der Umgebung auch Koihändler die sich nur auf Japankoi spezialisiert haben. Cool-Waters in Viernheim, Koi Kretschmann zwischen Sinsheim und Heidelberg. Koi Zentrum in Darmstadt , oder in Karlsruhe gibt es noch ein Paar. Auch an der Pfälzer-Weinstrasse (Neustadt) gibt es einen.

Preise sind bei allen "relativ" abgehoben. Ich mag auch schöne Koi, aber noch bin ich nicht Koi kichi genug um einen gebrauchten Kleinwagen im Gartenteich zu versenken

Muss jeder selbst wissen wieviel er für Koi ausgibt. Bislang habe ich gute Erfahrungen mit Privatleuten gemacht, und wirklich sehr schöne Varietäten ergattern können. Sehr Edle Tiere, da jeder das Problem irgendwann bekommen wird, das er Überbesetzt ist, und spätestens dann, muss man sich mal von dem ein oder anderen trennen.

Ein weiterer Weg ist auch, sich die Koi im Netz zu bestellen. Auch hier habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
Oder auch, welche selbst zu Importieren. Wem das nicht zuviel Stress ist, kann hierbei auch relativ günstig an Edle Tiere kommen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…