Koi haben abgelaicht

AW: Koi haben abgelaicht

Hallo, ja darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht. Meine Idee bzw. Vorhaben ist folgendes. Nach dem schlüpfen,werden die kleinen ja noch durch den Dottersack mit Nahrung versorgt. Anschließend wollte ich sie mit kleinen Mückenlarven aus den zwei bei mir im Garten stehenden Regentonnen versorgen.
Denkt ihr ich sollte eine Zwischengrösse füttern? Z.b. Eigelb oder ähnliches?

So der Wasserwechsel wurde für den heutigen Tag wieder vollzogen.
Was denkt ihr denn ab wann ich die geschlüpften Jungen mit dem Auge wahrnehmen kann?
Denn es ist wirklich schwierig diese zu sehen, da die Regentonne ja auch dunkel ist.
Bin am überlegen, ob ich heute Mittag oder Morgen eine Laichbürste mal rausnehme und in ein Aquarium stecke.
Oder sollte ich hiermit noch warten bis ich was geschlüpftes sehe?
Es sind noch sehr viele Eier gelblich gold und ich kann auch schon dunkle Flecken im Inneren erahnen. Denke dies bedeutet ja, dass es anscheinend was wird, oder?
Über Tips und Tricks bin ich sehr dankbar. :)

Hallo Santos,

Jungfische mögen auch kein Nitrat, gibt Kümmerwuchs.
das war etwas unglücklich ausgedrückt. :lala

Nitrat lässt nicht verhindern, nur zu hohe Nitratwerte die bei der Jungfischaufzucht durch intensives füttern schnell in die Höhe steigen,
kann das Wachstum der Kleinen Fische blockieren.

Am Anfang mit Eigelb füttern ist i.O. dieses aber in Maßen, viele übertreiben es.

Etwas Eigelb in einem kleinen Behälter in Wasser auflösen und nur wenige Tröpfchen ins Aufzuchtwasser geben.
Immer nur Kleinstmengen aber mehrmals am Tag und immer eine Schaumbildung verhindern.

Regelmäßige Wasserwechsel mit reinen Trinkwasser ist nie verkehrt es erspart Zeit und kostenintensive Wassertests.

Nach ein paar Tagen sind frisch geschlüpfte Artemia das Beste aber die Kleinmengen im Handel sind oft Schrott,
so sind für Hobbyzüchter die entkapselten Artemiaeier für kleine Koi die bessere Wahl.

Zusätzlich Klein-getier in geeigneter Größe aus der Regentonne, nur mit den Tonnen kommst Du schnell an Grenzen.

.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Santos,

im Aquarium hast Du eine bessere Kontrolle, nur oft weniger Volumen.
Es kann konzentrierter gefüttert werden, bedarf aber auch einer ständigen Kontrolle.:lala

Im Aquarium sollte ein Filter mit feinen Schwamm vorhanden sein.:oki

.

Danke für deine Antworten.was denkst Du ab wann ich die Brut sehen kann,denkst Du ich würde sie direkt nach dem schlüpfen wahrnehmen können? Oder halten sich die Kleinen eher am Boden des Fasses auf?

So ich habe soeben mal drei Eier aus der Tonne genommen und mit ins Haus genommen. Also diese Eier sehen doch wirklich gut aus,oder was meint ihr?

Anhänge

• DSC_0045.jpg
    DSC_0045.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 73

Ja also ich behaupte aus,dass es Augen sind. Werde nachher mal ein Teil der Eier in ein Aquarium tun,dann habe ich einen besseren Überblick über die Situation.
Den anderen Teil,werde ich in der Regentonne lassen.
Ab wann sollte ich anfangen zu füttern,denke ich werde eigelb nehmen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten