Hallo,
ich bin etwas erschrocken, als ich letztens in einem Restaurant essen war.
Wir haben dort bestellt, zum Abholen. Deshalb war ich nur kurz dort und kann keine genauen Angaben mehr zu der exakten Größe sagen.
Denn beim Gehen habe ich folgendes gesehen: Im Restaurant selber war auf Bodenhöhe ein kleines (und ich meine wirklich klein!!) Becken. In dem Becken waren Kois(!), vl. 30 Stück.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Das Asia-Restaraunt dort ist wohl alt eingesessen, was das Ganze noch schlimmer macht. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie die Vorgehensweise ist, was muss ich machen, wo kann man das melden, kann man das überhaupt? Was würde dann mit den Tieren passieren? Ich will nicht, dass die Besitzer sagen, dass sie diese dann woanders unterbringen...würde sowas überprüft werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Besitzer daraufhin Rücksicht auf die Tiere nehmen, wenn das die Auflage werden würde für einen weiteren Betrieb des Restaurants.
Kommt jemand aus der Region hier (restaurant ist in Hoheim am Taunus, 65719), um mich dabei unterstützen zu können? Vl. sich selber ein Bild davon zu machen, um erst auf die Leute dort einreden zu können, die Tiere woanders unterbringen zu lassen! Mein Teich wäre dafür nicht geschaffen...
Ich hoffe, dass mein Beitrag hier Unterstützung findet, ich werde morgen nach der Uni dort vorbeifahren, vl. kann ich unauffällig ein Foto machen.
Viele Grüße
Robin