koimen
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 14
- Teichtiefe (cm)
- 280
- Teichvol. (l)
- 24000
- Besatz
- Aktuell; 8 männliche & 6 weibliche Japan- Koi
Koibesatz
Seit beginn Sommer 2007 bis 2017;
† Girin Karashigoi w. "Kleiner"leider Dezember 2009 verstorben
† Kujaku m. "Zorro" leider März 2012 verstorben
Doitsu Soragoi m. "Grauli"
Kikusui m. "Clown"
Kohaku m. "Tüpfli"
Ginrin Hi Showa m. "Tubeli"
Doitsu Showa m. "Adolfo"
Showa m. "Musolini"
Kohaku w. "Cindy"
Sanke w. "Esmeralda"
Gin Matsuba w. "Zicke"
Girin Karashigoi w. "Citro"
Ochiba Shigure m./w. "Oschi"
Ginrin mit weis was mal war w. "Blanca"
Mai 2014 1 Doitsu Showa 90% w. 56cm 32 Mt.alt "Clinti"
† Mai 2014 1 Ginrin Benigoi 90% w. 65cm 32Mt. alt "Woodi" leider Sommer 2015 verstorben
Juni 2015 2 kleine Longfin Ginrin Platinum von Yamazaki
Juni 2015 1 kleiner metallisch wirkender Doitsu ?
August 2016 Doitsu Kujaku w. "Madmoiselle"
Hallo Mitglieder
Will Euch mein tolles Erlebnis nicht vorenthalten......ist sicher nicht so wie es immer nach einschlägigen Fachbüchern sein sollte......ist aber nicht anders terminlich lösbar gewesen.
Gestern ist ein Koifreund von mir in sein neues Heim umgezogen natürlich mit samt den 15 Koi.
Die Abklärungen wegen WT etc. wurde mit Fachleuten abgesprochen.
Die Wassertemp. war im alten Teich genau gleich wie im neuen 6.5°.
Fahrzeug und Boxen mit doppeltem Plastiksack und 4fach Gummi bereitgestellt. Wie auch DN1.00m' Kescher und Umsetzschlauch.
Die ganze Arbeit wurde ruhig aber zügig durchgeführt. Die Fische waren sehr einfach zu fangen.
Hier die Fotos:
Der alte Teich im ersten Unterwasserfoto ersichtlich. Hier sieht man neben den Koi wo umgesiedelt werden auch noch die Goldfische. Diese verbleiben beim neuen Besitzer. Das einfangen und einpacken wird auf einem dicken altem Teppich durchgeführt.
"Brownie" der grosse Chagoi nimmt es sehr gelassen das ganze Prozedere....hätte Ihn auch in meinen Teich mitgenommen
Der neu Teich!!!60m3 Inhalt ohne Filteranlage gerechnet.
Hier wird ein eingesetzt.......
Die ersten Minuten......hatten extra nochmals unserem Spezialisten angerufen.....wir sollen nun einfach keine "Paranoia" bekommen wird sicher klappen!!!
Etwas später unten im Spezialzimmer (Scheibe 9cm'stark 1,5x1.5m' Statisch berechnet und absolutes "geilen" Blick auf die Koi!!!) Sie Schwimmen Parade am Fenster vorbei.......bin fast neidisch
Die Filteranlage ist Profimässig.......
Hier ist ein Koi der ist nun unter ständiger Beobachtung steht......hatten dies entdeckt beim einfangen
der Spezialist sagte wenn er sich normal verhaltet, sein lassen und weiter beobachten......kann auch mal vorher irgendwann mal angestossen sein im alten Teich.
Habe heute meinem Koifreund angerufen.......jetzt nach 30Stunden schwimmen alle inkl. Glotzauge langsam aber interessiert zum Fenster bzw. in der Gruppe umher........Super.
Wünsche Ihm nun einen "ruhigen" Winter mit seiner Traumanlage.
PS, Ich werde später weiter Berichten wie es weiter gelaufen ist.......
Will Euch mein tolles Erlebnis nicht vorenthalten......ist sicher nicht so wie es immer nach einschlägigen Fachbüchern sein sollte......ist aber nicht anders terminlich lösbar gewesen.
Gestern ist ein Koifreund von mir in sein neues Heim umgezogen natürlich mit samt den 15 Koi.
Die Abklärungen wegen WT etc. wurde mit Fachleuten abgesprochen.
Die Wassertemp. war im alten Teich genau gleich wie im neuen 6.5°.
Fahrzeug und Boxen mit doppeltem Plastiksack und 4fach Gummi bereitgestellt. Wie auch DN1.00m' Kescher und Umsetzschlauch.
Die ganze Arbeit wurde ruhig aber zügig durchgeführt. Die Fische waren sehr einfach zu fangen.
Hier die Fotos:
Der alte Teich im ersten Unterwasserfoto ersichtlich. Hier sieht man neben den Koi wo umgesiedelt werden auch noch die Goldfische. Diese verbleiben beim neuen Besitzer. Das einfangen und einpacken wird auf einem dicken altem Teppich durchgeführt.
"Brownie" der grosse Chagoi nimmt es sehr gelassen das ganze Prozedere....hätte Ihn auch in meinen Teich mitgenommen
Der neu Teich!!!60m3 Inhalt ohne Filteranlage gerechnet.
Hier wird ein eingesetzt.......
Die ersten Minuten......hatten extra nochmals unserem Spezialisten angerufen.....wir sollen nun einfach keine "Paranoia" bekommen wird sicher klappen!!!
Etwas später unten im Spezialzimmer (Scheibe 9cm'stark 1,5x1.5m' Statisch berechnet und absolutes "geilen" Blick auf die Koi!!!) Sie Schwimmen Parade am Fenster vorbei.......bin fast neidisch
Die Filteranlage ist Profimässig.......
Hier ist ein Koi der ist nun unter ständiger Beobachtung steht......hatten dies entdeckt beim einfangen
der Spezialist sagte wenn er sich normal verhaltet, sein lassen und weiter beobachten......kann auch mal vorher irgendwann mal angestossen sein im alten Teich.
Habe heute meinem Koifreund angerufen.......jetzt nach 30Stunden schwimmen alle inkl. Glotzauge langsam aber interessiert zum Fenster bzw. in der Gruppe umher........Super.
Wünsche Ihm nun einen "ruhigen" Winter mit seiner Traumanlage.
PS, Ich werde später weiter Berichten wie es weiter gelaufen ist.......