Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Koi immer dünner

diedinel

Mitglied
Dabei seit
18. Feb. 2008
Beiträge
7
Ort
08***
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
7000l
Besatz
10 koi
hallo an alle,

habe einen ca 5 Jahre alten Koi, der sich auch bisher gut entwickelt hat. Seit etwa 4 Wochen beobachte ich ihn sehr stark, da er immer dünner wird. Er hat aber einen starken Appetit. Kann mir irgendjemand sagen an was das liegen könnte? Ich hänge sehr an meinem "Olli". Ich weiß eine Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht kennt ja jemand diese Symtome.

liebe Grüße aus Zwickau

Achso Wasserwerte sind top und alle anderen Koi sind gut genährt.
 
AW: Koi immer dünner

Hallo,
also bei Hunden und Katzen würde ich auf Würmer tippen, aber bei einem Koi
 
AW: Koi immer dünner

Kann sein, dass der Fisch das aufgenommene Futter nach einer Weile wieder ausspuckt.

Vielleicht hat der Fisch abgelaicht.

Vielleicht sind es auch Darmflagellaten. Hatte der Fisch Kontakt zu möglichen Überträgern?


Gruß Rainer
 
AW: Koi immer dünner

Vielleicht sind es auch Darmflagellaten. Hatte der Fisch Kontakt zu möglichen Überträgern?

ist sehr warscheinlich mit darmparasiten..
wenn man die koi nicht indoor in einer IH hältert kann man den kontakt mit überträgern eh nicht vermeiden
 
AW: Koi immer dünner

hallo

danke für die Anrworten ertsmal. Also ich habe den Koi echt lang beobachtet und er spuckt das Futter nicht wieder aus. Habt ihr mit Darmparasiten schon Erfahrungswerte sammeln können? Gibt es ein Wundermittel? Ich habe mal gelesen das Knoblauch eine antibiotische Wirkung bei Darmparsiten hat. Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…