Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Koi in meinem Teich machbar?

AW: Koi in meinem Teich machbar?

unser Laichkraut wurde verputzt, die Krebsscheren auch... Froschbiss hat nur wenig überlebt.... aber seit der Salatfütterung gehts deutlich besser
 
AW: Koi in meinem Teich machbar?

Das mit den Goldfischen hat sich eh bald erledigt... Die kleinen haben die Barsche erwischt und was noch übrig blieb, genießt gerade täglich der Reiher einer nach dem anderen. Gott sei Dank sind die Barsche noch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Koi in meinem Teich machbar?

Hallo Markus,
du kannst in deinem Teich grundsätzlich schon ein paar Koi halten.
Eine Aufrüstung des Filters wird dir dann aber langfristig nicht erspart bleiben.
Dies ist mir ein wenig Handarbeit aber recht günstig realisierbar.

Wie ich hier schon oft gesehen habe, kann man Filter wirklich gut selbst bauen. Aber die Pumpe ist wohl auch überfordert, oder?
 
AW: Koi in meinem Teich machbar?

Hi Maarkus,
das mit der Umwälzrate ist auch eine subjektive Sache.

In einem moderat besetzten Teich sind geringere Fördermengen zur rein biologischen Reinigung durchaus ausreichend.
Wenn man einen guten Filter hat und dann sieht, dass bei hohem Durchsatz das Wasser deutlich klarer wird, will mas das irgendwann nicht mehr missen.
Es sind viele Schwebeteilchen im Wasser und die werden mit einer hohen Umwälzung schneller rausgeholt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…