Teichforum.info
Importiertes Forum
Ich hatte ja geschrieben, das uns bei dem Unwetter die ganze Einschlemmung in den Teich gelaufen ist und das ganze Wasser trübe war. Die Firma die uns die Technik geliefert hat, hat uns dann eine weitere Pumpe reingehängt und das Wasser wird in der Tat wieder klar aber...... seit vorgestern fällt mir auf, das die Kois (8Stck) nicht mehr umherschwimmen sondern in Reihe und Glied regelrecht stehen, alle zusammen wie eine Armee.
Habe diese Nacht nicht gut schlafen können und habe mir überlegt ob es daran liegen könnte, das zuviel Frischwasser eingefüllt wurde, ca. 3000 Ltr. bei 12000. Komischerweise halten sie sich im flacheren Bereich auf und gestern Abend sogar in dem Bereich wo noch ein paar Sonnenstrahlen reinfielen. Kann es sein, das das Wasser zu kalt ist durch die Auffüllung? Lacht nicht, habe wirklich keine Ahnung und mache mir um die Tierchen schon meine Sorgen.
Wie und was prüfe ich am Besten? Mit welchen Geräten? Was sind die Besten und Sinnvollsten? Kann es an dem Futter liegen, da sind sie auch nicht wild drauf?
Ach ich weiß nicht wie ich ihnen helfen kann.Könnt Ihr es? Bitte,bitte!
Liebe Grüße Doris
Habe diese Nacht nicht gut schlafen können und habe mir überlegt ob es daran liegen könnte, das zuviel Frischwasser eingefüllt wurde, ca. 3000 Ltr. bei 12000. Komischerweise halten sie sich im flacheren Bereich auf und gestern Abend sogar in dem Bereich wo noch ein paar Sonnenstrahlen reinfielen. Kann es sein, das das Wasser zu kalt ist durch die Auffüllung? Lacht nicht, habe wirklich keine Ahnung und mache mir um die Tierchen schon meine Sorgen.
Wie und was prüfe ich am Besten? Mit welchen Geräten? Was sind die Besten und Sinnvollsten? Kann es an dem Futter liegen, da sind sie auch nicht wild drauf?
Ach ich weiß nicht wie ich ihnen helfen kann.Könnt Ihr es? Bitte,bitte!
Liebe Grüße Doris