Hallo Rainer, zuerst einmal lieben Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort. die Abmasse sind nur geschätzt, ich hänge mal ein Bild wo man die einzelnen Zonen sehen kann und wie es fertig ist. Die tiefste Stelle ist 1,40 m. Müßte meinen Mann mal fragen wegen der maße, der ist wie meistens nicht greifbar
Beim ersten Versuch einen Teich durch eine Firma herzustellen ist total daneben gegangen. Nachdem zwei Gutachter ihn für untauglich und Totalschaden bezeichnet haben, ist das am Gericht anhängig.
Wir d.h. mein Mann hat dann alles selbst wieder zurückgebaut, hat dann Hilfe von einem Fischgeschäftbesitzer Aquaristik und auch Teichtechnik bekommen. Der hat die ganze Technik gemacht aber viel Infos war da nicht und schon gar nicht, das der Teich nicht für
Koi geeignet sei. :cry:
Das habe ich jetzt schon gemerkt aber nun müssen wir das Beste draus machen, mein Mann ist jetzt schon fix und fertig, es war sein Traum und entwickelt sich so langsam zum Alptraum und ich versuche ihn bei Laune zu halten.
Nun die gute Nachricht. Wir waren heute bei
www.koidream.de deren Laden bei uns in der Nähe ist. Dort wurden wir nett beraten und wir kamen auf die Idee das es an zu wenig Sauerstoff liegen könnte. Wir haben aufgerüstet und siehe da, die Fische schwimmen seit einer guten Stunde wieder umher und gefressen haben sie auch. Wir hatten wohl auch nicht das richtige Futter.
Ist nur schade, das ich zu spät hierher gefunden habe, hoffe aber es wird dennoch werden.
Übrigens haben zwei Bekannte von uns auch Koi in den Teichen und das sind Miniteiche (ich sage immer Pfützchen) und die schwimmen seit Jahren lustig umher.
Also, ich möchte positiv denken (den Fischen zu Liebe) und hoffe alles wird gut. Wenn den Fischen was geschehen würde, täre mir das sehr leid und ich denke für meinen Mann wäre dann das Thema Teich auch gegessen. Zuviel Ärger hat es uns gebracht. Von den Kosten und die vielleicht noch kommen ganz abzusehen.
Irgendiw kriege ich das mit den Bildern nicht hin, Mist aber auch!
Liebe Grüße Doris
Schicke das erst einmal ab und versuche noch einmal seperat mit den Bildern.