Teichforum.info
Importiertes Forum
Ich beobachte schon seit längerem ( letztes Jahr Herbst und seit beginnender Fütterung vor 3 Wochen ), daß mein größter Koi beim Füttern an der Oberfläche, relativ klägliche Versuche unternimmt die Happen zu verschlingen.
Alle übrigen Koi stoßen zielsicher auf die Sticks zu und schlucken diese, wöhrend mei großer Koi an die Oberfläche kommt, teilweise 20cm vom Futter entfernt beginnt planlos herumzuschnappen.
Manchmal trifft er zufällig einen Stick und frißt dann willig.
Er ist topfit und scheinbar wohlgenährt !!
Unter Wasser hat er allerdings bei Maisfütterung immer zielsicher die Körner anvisiert und auch schon mal aus einiger Entfernung den kleineren Koi das Futter vor der Nase weggeschnappt.
( Somit sollte die Sehfähigkeit stimmen )
Kennt jemand ähnliches Verhalten ?
Nicht daß ich extrem besorgt währe, nur wundert mich das Verhalten etwas und ich bin immer froh, wenn der Große, einmal ein Körnchen findet.
Gruß
TJ
Alle übrigen Koi stoßen zielsicher auf die Sticks zu und schlucken diese, wöhrend mei großer Koi an die Oberfläche kommt, teilweise 20cm vom Futter entfernt beginnt planlos herumzuschnappen.
Manchmal trifft er zufällig einen Stick und frißt dann willig.
Er ist topfit und scheinbar wohlgenährt !!
Unter Wasser hat er allerdings bei Maisfütterung immer zielsicher die Körner anvisiert und auch schon mal aus einiger Entfernung den kleineren Koi das Futter vor der Nase weggeschnappt.
( Somit sollte die Sehfähigkeit stimmen )
Kennt jemand ähnliches Verhalten ?
Nicht daß ich extrem besorgt währe, nur wundert mich das Verhalten etwas und ich bin immer froh, wenn der Große, einmal ein Körnchen findet.
Gruß
TJ