Ach ja, schau mal in den MK-Blog auf konishi-koi.com rein, da war EMS in den letzten Tagen ziemlich oft ein Thema und es gab gute Tipps, Erklärungen und Hilfestellungen!
Wenn deine 65.000 Liter Volumen passen, sind 25 kg gerade mal 0,04%, da hast Du noch viel Luft. Ich würde jeden Tag um 0,1% aufsalzen, d.h. 65 kg am Tag (nicht erschrecken, das passt schon und ist der "Preis" für viel Volumen). Das mal drei Tage am Stück und dann schaue mal wie die Koi reagieren.
Hast Du noch die Wassertemperatur? Und wie war die vor dem großen Wasserwechsel?
Hallo Thorsten den Filter hab ich komplett gereinigt und dann hab ich 25 Liter Milchsäurebackterien rein gemacht wie die letzten 10 Jahre auch
aber dieses Jahr hat denen irgendwas nicht gefallen
muss auch sagen hatte den Filter zum ersten mal im Winter durchlaufen lassen da am Filterauslaß eine Venturi montiert ist hatte gedacht das wäre nicht schlecht aber sonst hab ich den Filter immer komplett abgeschaltet
Der Filter war so verdreckt da musste ich dran das ging nicht anders der ist mit Keramikschaum bestückt
ok Das werde ich machen danke schon mal
wäre es eine Option den Filter auszuschalten und erst mal nur das Klärbecken laufen lassen